Was haltet ihr von einem Fiat Punto?

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von steffipatrick 12.02.06 - 16:50 Uhr

Wie berichtet wollen uns einen neuen kaufen und der ist jetzt in Aktion! 10,490 euro mit Klima, Zentralverriegelung mit Fernsbedienung,....

Was sagt ihr?

Hat jemand einen? Wie ist der Spritverbrauch?

Danke

STEFFI

#danke#danke

Beitrag von manavgat 12.02.06 - 17:31 Uhr

Leider hab ich keinen mehr! #heul

den fährt jetzt meine Mitarbeiterin.

Ich hatte jahrelang Punto und war super zufrieden damit.

Gruß

Manavgat

Beitrag von klaus_ 12.02.06 - 21:25 Uhr

Wir haben einen Fiat Palio Weekend 75 PS / ähnlich dem Punto, Technik SEHR ähnlich / und sind - erstaunlicherweise - trotz FIAT sehr zufrieden. Der 1.2l / 75 PS ist allerdings nicht sonderlich sparsam (Benziner, viel kurze 3km / 5km Strecken: 8 ltr Super) . Besonders gut: Preis !!!! Abblend- und Fernlicht, Handling , Übersichtlichkeit . Laderaum ist eben (vergleiche dagegen VW Golf: laderaum = Wanne, man muß IMMER heben !!) Schlecht bei unserem Palio : Fahrersitz ist jetzt nach mehr als 8 Jahren durchgesessen . Gurtaufroller Fahrerseite funktioniert auch nicht mehr immer sofort. Bislang Reparaturen: 1* Auspuff, 1* kleineres Ersatzteil für die Schaltung . Ich finde , dass aufgrund der kleinen Mängel (gegenüber den perfekten Japanern), die FIAT Werkstätten viel freundlicher und hilfsfbereiter sind. Ich bin fast ein Jahrzehnt Lancia gefahren (Technik ist fast alles Fiat) und war wirklich zufrieden.

Gruß
Klaus

Beitrag von kruemlschen 13.02.06 - 12:38 Uhr

Hallo Steffi,

welchen Punto wollt Ihr denn genau?
Wenn Du mir die Motorisierung sagst, das Baujahr, Neufahrzeug?
Dann kann ich Dir sagen ob das Angebot günstig ist und auch den Verbrauch.

(Arbeite in der Automobilbranche)

LG Steffi #mampf