Frage zu Persona.....Wichtig!!!

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von liebesteufel 12.02.06 - 18:11 Uhr

Hallo Mädels,

also ich benutze seit anfang Feber meinen Persona.Hab bis jetzt 3 tests gemacht.nun meine Frage ich hab seit gestern 2 striche auf dem Teststab..........was heißt denn das genau??#kratz


#danke für die antworten
lg teufel (ÜZ 16)

Beitrag von dina25 12.02.06 - 18:14 Uhr

hi,

das kann ich dir leider nicht sagen.
aber ich habe mir auch einen persona zugelegt und wollte mal fragen wann ich damit anfangen muss.
erst wenn meine periode kommt oder sofort?


lg dina25

Beitrag von liebesteufel 12.02.06 - 18:16 Uhr

hallo,

also du musst mit dem ersten tag deiner periode anfangen.achte aber auf die zeit wann du den "m"-knopf drückst wegen den tests dann.

alles gute noch

lg teufel

Beitrag von lona27 12.02.06 - 18:19 Uhr

Soweit ich weiß, ist der linke der Kontrollstrich, dass der Test geklappt hat und der rechte erscheint bei mir kurz vorm ES. Danach verschwindet er wieder. Fürs orakeln scheint der rechte auch wichtig zu sein.

Auf jeden Fall ist es ganz normal, dass du zwei Striche dort hast.

Beitrag von lona27 12.02.06 - 18:38 Uhr

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=complete&bid=24&id=105832

Der Link dürfte dir weiterhelfen. Da geht es um die Striche... :-)

#blumeLona

Beitrag von oilily30 12.02.06 - 18:30 Uhr

Hallo teufel,

wenn Du zwei Striche/Balken auf dem Teststab siehst, wird sich evtl. der Eisprung ankündigen. Wenn dann der rechte Strich/Balken nur zu sehen ist müßte Persona das Eisprungzeichen einblenden. Und das Zeichen kann ein bis zwei Tage eingeblendet sein. Kein Eisprungsymbol heißt aber nicht, dass Du keinen Eisprung gehabt hast.

Viel Glück und Spaß beim #sex

Gruß
oilily30 im 7 ÜZ zum #baby

Beitrag von dina25 12.02.06 - 18:54 Uhr

hi

danke für deine schnelle antwort.
hab aber noch eine frage :-) muss man unbedingt den morgen urin nehmen???
weil ich steh morgens um 5 uhr auf fang um 6 an zu arbeiten und komme mittags dann erst um 15 uhr nach hause.
was ist denn dann für mich die beste zeit? und wie mach ich das dann mit dem morgen urin??? falls ich nur den nehmen kann..


lg dina25

Beitrag von fritzi. 12.02.06 - 19:20 Uhr

der morgen urin ist halt der konzentrierteste (ich glaub das hab ich falsch geschrieben #hicks). Aber es spricht doch nix dagegen gleich um 5 drüber zu lollern. Mach ich nämlich auch so früh! ich habe am ersten Mens Tag meinen Persona um 8 Uhr aktiviert, so habe ich drei Stunden vor UND nach 8 Uhr die Möglichkeit mienen Persona zu checken, schön für s Wochenende :-D

Kennst du die Persona Seite, da ist alles schön und klar und einfach erklärt.
Guckst du: http://www.meinpersona.de/Testzeitraum.cfm

Schönen Sonntag,
Fritzi

Beitrag von dina25 12.02.06 - 19:34 Uhr

danke werde da gleich mal drauf gucken...
also 8 uhr wäre nesuper zeit aber das heisst ich muss den persona mit zur arbeit nehmen und ich arbeite bei sowas wie ner gebäudereinigung also ich bin nur unterwegsam putzen:-)..
deswegen muss ich dann mal sehen wie ich das dann mache...


lg dina25

Beitrag von fritzi. 12.02.06 - 19:45 Uhr

ne-ne-ne


ich erkläre es nochmal! Du musst deinen Persona NUR am ersten Tag der Mens um 8 Uhr programmieren.

AB dann hast du die Zeit zwischen 5 uhr (das sind 3 Stunden VOR 8 Uhr) und 11 Uhr (das sind 3 Stunden NACH 8 Uhr) deinen Persona zu checken und in diesem Zeitraum solltest du -sofern von Persona gewünscht- über den Teststreifen drüber PiPi machen.

Somit brauchst du deinen Persona NICHT mir zur Arbeit nehmen.


Süße, ich empfehl dir wirklich noch mal dich auf der Persona HP zu belesen. Da sind noch viele Info s die dir helfen werden. Ich glaub das kannste noch gut gebrauchen (ist nicht böse gemeint, nur ehrlcih, hab ich nämlcih auch getan und es hat mir nicht geschadet ;-)

Fritzi