Wer bietet Schwangerschafts-Yoga an? Und noch eine Frage...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von birkae 12.02.06 - 18:59 Uhr

Hallo,

habe eben im VHS-Programm gelesen, dass dort Yoga angeboten wird, aber nicht speziell für Schwangere. Ist da ein Unterschied? Oder kann ich auch zur VHS gehen?
Oder wer bietet so einen Kurs direkt für Schwangere an?
Habe bei den Suchmaschinen im Internet speziel für Bad Hersfeld nichts gefunden.

Vielleicht könnt ihr mir ja Infos geben...

LG Birgit 27 SSW

Beitrag von jurinde 12.02.06 - 19:02 Uhr

Hallo,

also ich habe Schwangerschaftsjoga bei einer Jogalehrerin gemacht, die auch Tänzerin und Krankengymnastin ist. Im Schwangerenjogy lernt man übungen, die man auch während der Wehen anweden kann zudem sind alle übungen auch mit Bauch machbar. Ich habe meinen Kurs über den Jogaverband in Berlin gefunden.

Gruß Jurinde

Beitrag von birkae 12.02.06 - 19:24 Uhr

Hallo Jurinde,

da muss ich mal googlen, ob es einen Yogaverband in Bad Hersfeld gibt, ich denke aber mal nicht, da ich ja bei meiner vergeblichen Suche nach Schwangerschaftsyoga nichts gefunden habe.

Lg Birgit

Beitrag von countryclaudi 12.02.06 - 19:20 Uhr

Hallo Birgit,

also ich mach seit letzter Woche einen Yoga-Kurs für Schwangere bei uns im Geburtshaus mit. Dort sind nur Schwangere und die Übungen sind dann okay.

Gruß Claudia

Beitrag von birkae 12.02.06 - 19:22 Uhr

Hallo claudia,

ein Geburtshaus gibt es bei uns nicht. Nur zwei Kliniken. Ob die sowas auch anbieten#kratz???

LG Birgit

Beitrag von countryclaudi 12.02.06 - 19:24 Uhr

Ruf doch einfach mal an. Aber ein normaler Yoga-Kurs müßte auch gehen, dann machst Du ebend nur soviel mit, wie es der Bauch zulässt.

Gruß Claudia