Vaporisator /Bodenbelag

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von awk1329 12.02.06 - 19:17 Uhr

Hallo,

ich hab den Vaporisator 4 von Nuk und auf dem Boden bildet sich ein bräunlicher Belag.

Woher kommt das und wie bekomme ich das wieder ab?

Viele Grüße
awk

Beitrag von happyredsun 12.02.06 - 19:29 Uhr

Hallo,

das liegt daran, das das Teil ja auch reinigt und somit entstehen auch Ablagerungen und Schmutz. Man sollte das Gerät alle 2 Wochen mind. mit Zitronensäure entkalken, dann sind der braune Belag und der Kalk wieder weg.

LG

Happy

Beitrag von norma71 12.02.06 - 20:02 Uhr

Hallo!
Du kannst statt Zitronensäure auch einfach halb Wasser halb Essig benutzen (dann anstellen). Dann ist alles weg.

Viele Gruessen
Norma

Beitrag von elin666 12.02.06 - 20:55 Uhr

hi,

ich habe den gleichen vapo. habe den gerade vorhin wieder gereinigt. ich schütte dazu in die aluschale essigessenz und lasse das ganze ca. eine stunde stehen. dann unter klares wasser und trockenwischen - fertig. sieht dann immer aus wie neu. außerdem wische ich das teil aber noch nach jedem gebrauch aus.

lg
Elin

Beitrag von awk1329 13.02.06 - 15:39 Uhr

Super, Gerät sieht wieder aus wie neu #freu