Wer sterilisiert mit Avent Sterilisator f. Mikrowelle ?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von rucksandy 12.02.06 - 19:18 Uhr

Hallo,
wollte mal wissen, ob hier jemand mit dem Sterilisator f. die Mikrowelle von Avent die Flaschen steril macht ? War zuvor eine Still-Mami und nu bekommt Mia nur noch die Flasche, weil wir beide mit der Still-Situtation nicht mehr zufrieden waren. Nun meine Frage: trocknet ihr die Teile nach dem Vorgang ab und wie lagert ihr die Teile dann bis zum nächsten Gebrauch. So ganz steril wird man das wohl nie hinbekommen oder ? Freue mich über eure Antworten !! Lieben Dank..

Christina & Mia (*13.10.05)

Beitrag von 00luna 12.02.06 - 19:51 Uhr

Hallo Christina,

also Chiara is nun am 9. ein Jahr alt geworden und wir Sterilisieren von Anfang an mit dem avent für die Mikro.

Ich mach es immer so, Spüle die Flaschen, Steriliesire sie und dann hol ich sie aus dem Steri raus und stelle sie umgekehrt auf ein trockenes Handtuch, auch die sauger.;-)
Klar ganz!!! Steriel wird man es nie bekommen aber wir sind so gut gefahren und dann will man seine Kleinen ja auch nicht ganz Steriel! aufwachsen lassen.;-)
Also viel Spaß noch mit deiner kleinen.
Hoffe ich konnte dir helfen#kratz

LG #liebdrueck

Beitrag von kerstinmitlea 12.02.06 - 20:29 Uhr

Hallo,

mach das genauso wie Du! Denke das ist ok so!

LG Kerstin&Lea

Beitrag von catalena77 13.02.06 - 10:49 Uhr

Hallo.

Wir haben den auch.
Ich spüle die Flaschen, dann in den sterilisator.
Wenn er fertig ist, lass ich sie abkühlen und trockne sie dann mit einem Tuch (das ich nur für die Flaschen nehme) ab (da wir super verkalktes Wasser haben, ist an der Luft trocknen nicht drin)
Sauger koch ich in einem kleine Topf aus, da man die ja so schlecht abtrocknen kann... und nach dem auskochen sind sie so heiss, daß sie in nullkommanix trocken sind.
Dann schraub ich die zusammen und stell sie in den Schrank. Fertig.

Es geht ja nicht darum, daß es 100% steril ist, es soll lediglich Keimarm sein. Wenn die kleinen sich die Finger in den Mund stecken, sind die ja auch nciht steril ;-)

LG
Cata