Viele Bilder auf CD brennen~Hilfe!

Archiv des urbia-Forums Computer & Technik.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Computer & Technik

Hier werden Fragen gestellt und Antworten gegeben - alles rund um Rechner, Smartphone und andere Geräte. Wichtig: Bitte Angaben zu Betriebssystem und Browser gleich zur Frage dazustellen - umso leichter kann kompetente Hilfe erfolgen!

Beitrag von limpbizkit1977 12.02.06 - 19:30 Uhr

Hallo,

vielleicht kann mir hier mal wieder jemand helfen.:-D
Ich habe den ganzen PC voll mit Foto`s von meinem Baby#hicks- ich kann noch nicht mal sagen wieviele- vielleicht so 50.000#kratz#hicks ? Naja nun möchte ich die Festplatte etwas entlasten und einige Ordner auf CD brennen. Könnt Ihr mir bitte mal Schritt für Schritt erklären wie ich möglichst viele Bilder/Ordner auf eine CD bekomme/ klein packen kann?
Vielen Dank schonmal!

LG Melli

Achso, ich weiß nicht ob das noch wichtig ist, ich habe folgende Rohlinge da: Philips CD-R80 52x700 MB- gehen die, oder sollte ich mir andere dazu zulegen?#danke

Beitrag von juergen50 12.02.06 - 20:11 Uhr

Hallo Melli,

50.000 Bilder das ist ja nur ne Kleinigkeit:-)

Nein Im Ernst, hole Dir mal IrfanView. Das ist
ein Bildbearbeitung und -verwaltungsprogramm.
Du kannst es kostenlos hier loaden:
http://www.zdnet.de/downloads/prg/b/j/de000ABJ-wc.html

Jetzt kannst Du Ordner anlegen. Bei Deinem
Kind bieten sich ja Monatsordner an.

Zum Brennen auf CD (die Du hast, sind ausreichend)
benötigst Du natürlich einen Brenner und die
nötige Software.
Solltest Du keine Brennsoftware haben, so
ist im Moment das Heft COM! mit DVD für
€ 4.50 auf dem Markt. Dort ist u.a. auch ein
Brennprogramm drauf. Brennprogramme
arbeiten eigentlich alle gleich. Du markierst,
was gebrannt werden soll, klickst auf BRENNEN,
mußt eine CD einlegen und der Rest läuft
automatisch ab.

Und wenn Fragen - denn einfach fragen

Gruß
Jürgen

Beitrag von hefalump 12.02.06 - 22:50 Uhr

bei der Flut von Bildern *gg*
würde ich diese lieber auf DVD brennen...weil geht
ja mehr drauf. Gell?? ;-)

Beitrag von limpbizkit1977 13.02.06 - 11:16 Uhr

Vielen Dank, werd mich heut Abend dran setzen!

LG Melli