Staubsauger, welcher ist gut?

Archiv des urbia-Forums Marktplatz.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Marktplatz

Wenn ihr wieder richtig Platz im Schrank braucht, ist hier der richtige Ort, um gebrauchte Babykleidung, Umstandsmode etc. zu verkaufen.

Ratschläge für den sicheren Handel im Internet

Bitte beachte folgende Regeln:

• keine Hinweise auf Ebay-Auktionen oder andere Verkaufsplattformen
  • mehrere Artikel in einem Posting zusammenfassen
  • Babynahrung, Lebensmittel und Getränke dürfen nicht angeboten werden
  • Medikamente (egal ob verschreibungspflichtig oder nicht) und Nahrungsergänzungsmittel dürfen nicht weitergegeben werden
  • nur privater Verkauf von gebrauchten Gegenständen, keine Restposten oder Selbsthergestelltes 
  • die Weitergabe von lebenden Tieren über unser Forum ist nicht erwünscht.

Beitrag von birkae 12.02.06 - 20:04 Uhr

Hallo,

nun hat mein Mann endlich mal den Staubsauger in die Hand genommen, macht er ihn auch gleich kaputt #augen.

Deshalb suche ich jetzt einen neuen. Welchen könnt ihr mir empfehlen?
Er sollte eine gute Saugkraft haben, aber auch nicht zu schwer sein, da ich ihn auch auf der Treppe zum ersten Stock benutzen will und mir nicht einen Bruch heben will (bin im 7.ten Monat schwanger).
Zu teuer sollte er natürlich nicht sein...

Worauf sollte man noch achten?

LG Birgit

Beitrag von jen1984 12.02.06 - 20:06 Uhr

hallo birgit

also wir haben uns einen von dirt devil geholt ist super gut

mit einem filter und den dreck kann man aus dem durchsichtigen behälter per knopfdruck einfach in die mülltonne befördern
also ich finde ihn klasse keine staubsauger beutel mehr....

lg jen mit elena (26ssw) im bauch und #stern tief im #liebe

Beitrag von birkae 12.02.06 - 20:13 Uhr

Hallo Jen,

welche Saugkraft hat denn der Devil?
Haben heute von Rossmann.de einen für knapp 60,-Euro gesehen (von 99,99 reduziert), aber die Bewertung dazu war nicht sehr gut.

LG Birgit

Beitrag von schnuffelschnute 12.02.06 - 20:14 Uhr

Hallo,

ich schwör auf meinen Vorwerk mit Klopfer. Ist zwar nicht so günstig, aber sein Geld allemal wert. Es gibt auch gute Generalüberholte. Unser Tiger (Schlitten) hat 400 Euro gekostet, aber damit bekommst du Tierhaare und lange Haare und sowas problemlos weg.

Liebe Grüße,

Ariane

Beitrag von birkae 12.02.06 - 20:25 Uhr

Hallo Ariane,

Vorwerk hatte ich auf Arbeit - fand das Ding nur enorm groß und unhandlich. (Für Treppen absulut ungeeignet). Vielleicht gibt es ja unterschiedliche Ausführungen, aber Vorwerk ist mir doch zu teuer.

Lg Birgit

Beitrag von jen1984 12.02.06 - 20:15 Uhr

unserer hat 1800 watt saugt ganz schön..

und er hat einen langen theleskopstiel

lg

Beitrag von birkae 12.02.06 - 20:26 Uhr

Hallo noch mal,

der angebotene hatte nur 1200 Watt. Dann ist das sicherlich der Vorreiter gewesen.

Gab es sonst noch weiteres Zubehör?
Wie lang ist denn die Teleskopstange?

LG Birgit

Beitrag von jen1984 12.02.06 - 22:04 Uhr

hallo birgit

sorry das ich erst jetzt antworte

schau mal hier da steht einiges die theleskopstange ist ca. 170cm?? aber genau weiß ich das nicht

http://www.quelle.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/Store/de/-/EUR/Q_DisplayProductInformation-Start;sid=7wU9E2Xvo049EiYATVmRBwanlOo1bD0CuGU=?ProductSKU=235128U&CategoryName=50000991&AAID=100000129730&AddingType=11&Linktype=IT&from_search=dirt%20devil

lg jen

Beitrag von birkae 13.02.06 - 10:04 Uhr

Hallo jen,

na dann werde ich mal zu unserem Quelle-Technik Laden gehen und mir den Staubsauger ansehen. Es ist ja doch immer etwas anderes, ob ein Verkäufer einem etwas verkaufen will, oder ob es tatsächlich den Ansprüchen gerecht wird.

Danke dir noch mal.

Lg Birgit

Beitrag von jen1984 13.02.06 - 11:22 Uhr

hallo birgit,

genau finde ich gut

die dinger sind ja auch kein schnäppchen für 10 euro, da würde ich auch genau gucken.

viel spaß und glück vorallem

lg jen