Aua Aua Aua, Fingernagel blaugezwickt, ich glaub, mein Ende naht!!

Archiv des urbia-Forums Allgemeines.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allgemeines

Aktuelles und Zeitloses rund um das (Familien-) Leben im Allgemeinen. Auch gesellschaftliche Themen sind in dieser Rubrik willkommen. Alles rund um den Internet-Handel, Versand etc. gehört in das Forum "Internet & Einkaufen".

Beitrag von lena820 12.02.06 - 20:11 Uhr

Ich hab heute morgen die Klotür hinter mir schwungvoll zugeworfen und leider vergessen, meinen Finger vorher wegzuziehen...#hicks
Sch...ande, ich hab gebrüllt, dass die Wände gewackelt haben!! Innerhalb von 2 Sekunden war der Fingernagel blitzeblau...#schock
Und wie das so ist, jetzt hämmerts und pocht und schmerzt es wie verrückt. Konnte vorhin nicht mal meine Kleine richtig wickeln, weil ich nix angreifen kann...

Gibts für sowas nicht irgendwelche alten Hausmittelchen? Das es etwas besser wird?
Mein Schwiegervater meinte, ich muß unbedingt ein Loch durch den Nagel bohren, dann ist es sofort besser...ähm...dazu bin ich leider nicht in der Lage...zu feige...

Ja, ich bin sehr wehleidig, aber es tut wirklich höllisch weh!

wenn jemand einen Tipp hat, bbbiiiiiitttttteeeee!!!

#danke

Beitrag von minnasumsum 12.02.06 - 20:14 Uhr

also das mit dem loch kenne ich auch #gruebel

ansonsten kühlen!!!!!! #snowy

Beitrag von rosaundblau 12.02.06 - 20:36 Uhr

KÜHLEN KÜHLEN KÜHLEN

und lass dass mit dem Loch in den Nagelbohren bloß sein!

Beitrag von gummiteddy 12.02.06 - 20:51 Uhr

Arnica Globulis.
Wirst du ja sicherlich haben wenn du ein kleines Kind hast.
Das wirkt nicht nur bei Kindern Wunder.

Beitrag von edea 12.02.06 - 23:25 Uhr

#schock

Aua, da fühle ich mit dir! Ich bin auch sehr wehleidig, was die Fingernägel betrifft. #hicks

Mir ist mal im Phantasialand der Nagel vom Mittelfinger hochgeklappt, weil der Sicherheitsbügel im Wuze Town so ruckartig hochgezischt ist. #schock#schwitz

Das mit dem Loch bohren hab ich noch nie gehört #schock. Kühlen hilft auf jeden Fall. Wenn du eine Salatgurke im Kühlschrank hast, leg sie ein bißchen auf Eis und steck den Finger rein. Das hab ich das letzte Mal aus Verzweiflung gemacht, als mir im Büro der Deckel meiner Kasse auf den Fingernagel geknallt ist. #hicks

Wie sag ich immer - die Salatgurke ist durch nix zu ersetzen. Auch nicht durch einen Mann! #huepf:-p

LG und Gute Besserung
Edea

Beitrag von zauberfee1975 13.02.06 - 05:12 Uhr

Hi Lena,

was macht der Daumen?wenn es heute immernoch so pocht und weh tut würde ich schleunigst mal zum arzt gehen.
Mein exfreund hatte sich peim laminatverlegen mit voller wucht den hammer auf den daumen gehauen und das teil war auch innerhalb von sekunden blauschwarz-ich meine den nagel.
erst haben wir auch nur gekühlt und er hat schmerzmittel genommen. nachts wurde es so schlimm das wir ins krankenhaus sind und dort wurde 2 kleine löcher in den nagel gebohrt, einfach um die spannung und das blut ablaufen zu lassen. das ganze wird vorher etwas örtlich betäubt damit du nix spürst.

gute besserung

Beitrag von urmel1984 13.02.06 - 06:20 Uhr

Hi

Habe mir mal den Ringfinger meiner linken Hand in der Fahrstuhltür eingeklemmt.

Der Finger war natürlich gebrochen.
Beim Arzt wurde dann ein Loch in den Nagel gebohrt. Maaaaan, war das eine Erleichterung, als der Druck und das Klopfen weg war...

Dann noch ne Schiene bekommen und gut war...

#hicks

Alles Liebe und gute Besserung

Urmel

#blume

Beitrag von lena820 13.02.06 - 07:57 Uhr

Guten Morgen!

Vielen Dank für eure Tipps!!
Ein kleines bißchen besser ist es schon, aber wenn ich was angreife klopft es immer noch...aber was solls, so schnell kanns ja auch nicht gehen.
Ich werd meinen Finger jetzt erst mal in eine Salatgurke stecken und ein paar Globulis einwerfen. #aha

#danke Und LG
Lena

Beitrag von urmel1984 13.02.06 - 09:05 Uhr

Hi

Wenn es aber nicht besser wird, oder du den Finger nicht mehr ganz gerade machen kannst dann suche beser einen Arzt auf.

LG
und weiterhin eine gute Bessserung

Jasmin ( die den Schmerz kennt und er beinahe einer Geburt gleicht ;-)#hicks )