sterilisierte flaschen

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von speedy1980 12.02.06 - 21:07 Uhr

hallo,
lasst ihr die fertig sterilisierten flaschen nass im steri, oder nehmt ihr sie raus und trocknet sie ab. haben sie bis jetzt immer drin gelassen. und sie nacheinaner benutzt.

#danke


Beitrag von kerstinmitlea 12.02.06 - 21:10 Uhr

Hi,

ich sterilisiere sie immer abends wenn Lea im Bett ist, weil sie nicht mehr soviele Flaschen braucht. Die bleiben bis morgens da drin. Und dann brauche ich sie ja.
Früher hab ich öfter sterilisert, meistens hab ich sie zum trocknen auf ein handtuch gestellt. Also in der Anleitung steht das sie bis zu 3 Stunden im Steri auch steril bleiben, aber sooo übertreiben muss man ja auch wieder nicht, oder? Bin eigentlich ziemlich sauberm vor allem in der Küche!

LG Kerstin&Lea