Juhuuuu, er dreht sich!!!! Und Frage zum Schlafen!?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von sanja73 12.02.06 - 21:38 Uhr

Hallo Mamis,

mein Kleiner hat sich heute morgen zum ersten Mal auf den Bauch gedreht #huepf #huepf #huepf
Na ja, wurde ja auch Zeit immerhin wird er morgen 6 Monate alt #augen
Seine Cousine (zwei Tage älter) dreht sich schon seit Weihnachten #schmoll
Dafür jammert er jetzt immer, wenn er wieder zurück will #augen

Ich hab da mal noch ne Frage zum Schlafverhalten. Und zwar schreit Luca mehrmals die Nacht auf. Ich leg ihn um 19:00 Uhr ins Bett und spätestens eine Stunde später schreit er das erste mal. Dann, immer unterschiedlich, ungefähr alle halbe Stunde! Manchmal auch mehrmals hintereinander.
Ich dreh ihn dann nochmal richtig auf die Seite und gib ihm seinen Nucki wieder. Dann schläft er sofort weiter.
Er hat ja noch nichtmal die Augen auf!?
Das ist doch nicht normal, oder?
Vielleicht weiß ja jemand Rat???

LG
Sandy mit Schulkind Jan #cool (6 Jahre) und #sonnenschein Luca ( morgen 6 Monate)

Beitrag von balu0504 12.02.06 - 21:49 Uhr

Hallo Sandy.

Vielleicht hat er nur etwas Durst!! Meine Kinder sind im selben Alter wie deine und bereits meine große hat Nachts immer was getrunken(heute wohl nicht mehr so viel wie früher,aber sie verlangt abends immer noch mal eine Schluck Wasser). Der Kleine hat ebenfalls schon immer das Fläschen mit Wasser neben seinem Bettchen stehen. Es kommt durchaus vor,dass er sogar 2 volle Pullen Wasser in der Nacht trinkt.(da freut sich die Windel immer, Grins). Ist nur ein Tipp!!!
Versuchs mal!!

Liebe Grüße
Jessica Celina bald 6 und Noah 6 Mon.

Beitrag von sanja73 12.02.06 - 21:58 Uhr

Hallo Jessica,

Luca bekommt um 18:00 Uhr Brei und Dazu Tee und um 19:00 Uhr wird er nochmal ein bißchen gestillt und dann ins Bett. In der Nacht kommt er dann auch nochmal (gegen 02:00 - 03:00 Uhr) und wird dann auch nochmal gestillt.
Ob er wirklich Durst hat #kratz
Ich werde es in jedem Fall probieren!
#danke für deinen Tipp!!!!

LG
Sandy mit Jan und Luca

Beitrag von enjoy79 12.02.06 - 23:26 Uhr

Hallo Sandy,

kann das sein, das er Zähne kriegt? Meistens schlafen sie da recht unruhig.

LG
enjoy79

Beitrag von sanja73 13.02.06 - 08:30 Uhr

Hallo enjoy79,

ja, das kann schon sein, aber eigentlich schläft er schon seit Monaten so?! #kratz
Vielleicht wird es ja mal besser!
Danke für deine Antwort!!!

LG
Sandy#blume