SMS an Handynummer in USA möglich?

Archiv des urbia-Forums Computer & Technik.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Computer & Technik

Hier werden Fragen gestellt und Antworten gegeben - alles rund um Rechner, Smartphone und andere Geräte. Wichtig: Bitte Angaben zu Betriebssystem und Browser gleich zur Frage dazustellen - umso leichter kann kompetente Hilfe erfolgen!

Beitrag von kruemel_77 12.02.06 - 21:39 Uhr

Huhu,

meine Schwester ist auf dem Weg in die USA. Da der Flug erhebliche Verspätung hat, möchten wir die "Abholer" gerne per SMS informieren.

Funktioniert das von einer deutschen Handynummer an eine amerikanische Handynummer? Oder sollten wir lieber anrufen? Kennt sich damit jemand aus?

Danke für Eure schnellen Antworten!

VLG
Alex

Beitrag von coppeliaa 13.02.06 - 08:55 Uhr

ob es geht weiß ich nicht, bei dermaßen wichtigen dingen die über ländergrenzen hinweggehen würde ich aber prinzipiell telefonieren. nur dann weißt du auch sicher, dass alles kirrekt durch ist und die andere seite bescheid weiß.

lg co

Beitrag von kruemel_77 14.02.06 - 11:06 Uhr

Huhu,

Du, lieben Dank noch für Deinen Antwort. Wir haben natürlich als erstes angerufen und alle erforderlichen Daten per Telefon durchgesagt.

Ich habe dann noch versucht eine SMS zu versenden, aber die ist bis heute noch nicht angekommen. Naja, erst übern großen Teich, dann Schneechaos in New York und Washington (Zielort meiner Schwester) - da kann ich schon mal was verloren gehen ;-).

VLG
Alex

Beitrag von elinaika 13.02.06 - 21:34 Uhr

Also von einer deutschen Handynummer an eine finnische oder schweizerische Nummer funktioniert tadellos und bei mir kostet es auch nicht mehr wie von dt an dt.


Viele Grüße
Elinaika

Beitrag von kruemel_77 14.02.06 - 11:09 Uhr

Huhu,

lieben Dank für Deinen Antwort. Wir haben zur Sicherheit erst mal angerufen und dann probehalber eine SMS geschickt.

Die ist bis heute nicht angekommen #schmoll. Naja, erst übern großen Teich, dann Schneechaos in New York und Washington (Reiseziel meiner Schwester) - da kann sowas schon einmal passieren ;-).

VLG
Alex