Welches Laufrad findet Ihr super für 2-Jährige mit 10 Zoll?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von carver111 12.02.06 - 21:44 Uhr

Hallo,

wir wollen unserer Tochter zum 2.Geburstag ein Laufrad schenken. Kenne mich bis jetzt noch gar nicht richtig aus mit den Teilen? Welches könnt Ihr empfehlen? Meine Schwester sagt Puky sei immer gut aber ich habe mal ein Puky neben einem Ratz Fatz gesehen und dachte im Verhältnis von der Ausstattung/Aussehen ist es fast überteuert. Keine Bremse,Keine Lufträder? Oder worauf muß man denn achten was ist wichtig an den Rädern? Kenne mich absolut nicht aus.

Vielen Dank für Eure Tips.

Gruß
Sandra

Beitrag von anjanka25 12.02.06 - 22:26 Uhr

Guck mal auf www.firstbike.de

So eins haben wir unserem zum 2. geschenkt.
Allerdings sind das 12 Zoll Reifen und er passt mit seinen 92cm grad so drauf. Aber bis zum Frühjahr ist ja noch Zeit. Es gibt aber auch ein extra niedriges Modell.
Wir haben allerdings eins ohne Bremse genommen, das ist noch zu früh. Vom Preis her gehts eigentlich auch, wenn man überlegt, das man für ein richtiges Holzbike 160€ bezahlt.

Beitrag von carver111 13.02.06 - 09:33 Uhr

Hallo,

vielen Dank für Deinen Beitrag. Unsere Tochter ist nicht so groß - denke mit 2 Jahren dürfte sie dann ca. 85 cm sein. Dadurch wollte ich dann eine kleiners damit sie auch an den Boden kommt. Werde mir die Seite gleich mal anschauen. Vielen Dank

Liebe Grüße
Sandra

Beitrag von christina.21 12.02.06 - 22:34 Uhr

Hallo.
Unsere Tochter hat das von Kettler Speedy!
Und wir sind super zufrieden.
Aus unserer Erfahrung sind die meisten für 2Jährige zu Groß.
Wir hatten vorher auch ein anderes, das ging gar nicht.
Sie ist jetzt glaub ich 88cm und es hat eine perfekte höhe für sie.
Wir hatten Glück und haben unseres neu bei ebay für 22Euro bekommen.
Musst mal rein schauen.

Hoffe ich konnte dir helfen

Liebe Grüße
Christina

Beitrag von carver111 13.02.06 - 09:32 Uhr

Danke Christina für Deine Antwort. Ich denke wir brauhcen auch ein kleines daher dachte ich an 10 Zoll da unsere Maus nicht so groß ist. Denke bis zum Geburtstag dürfte sie ca. 85 cm sein.

Werde am besten im Laden mal testen wie es aussieht wenn Sie auf den Rädern sitzt und danach schauen wo wor eines günstig finden.

Liebe Grüße
Sandra