LCP selbst bilden? ab wann?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von kja1985 12.02.06 - 22:57 Uhr

hallo,

weiss jemand, ab wann babys lcp selbst bilden können? ist lcp in allen flaschennahrungen enthalten? hab es bisher nur auf der milupa aptamil packung finden können.

viele liebe grüsse

Beitrag von elchkuh76 13.02.06 - 08:08 Uhr

Hallo,

man findet nur Umschreibungen wie: "in den ersten Lebenswochen können Babys keine LCP selbst bilden" oder "in den ersten Monaten nach der Geburt"...
Wahrscheinlich kann man das nicht so genau definieren. Über die Mumi bekommen die Babies einfach solange LCP wie sie gestillt werden - denke ich.

LCP sind nicht in allen Flaschennahrungen enthalten. Nur in den teuren. Wir hatten Aptamil.

Viele liebe Grüße
Silke