Babytragetuch

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von kiara123 12.02.06 - 23:04 Uhr

Hallo,

ich habe mir von einer Bekannten ein Babytragetuch ausgeliehen. Leider konnte sie mir nicht mehr sagen, wie man es bindet. Vielleicht kann mir jemand eine Anleitung schicken - wenn möglich mit Bild. Von mir aus auch an meine Mailadresse: Nesrina123@gmail.com
Danke

Beitrag von edea 12.02.06 - 23:13 Uhr

Hallo!

Schau mal auf www.didymos.de. Unter "Babys tragen" findest du ein paar Anleitungen mit Bild.

LG
Edea und Lukas * 14.07.05

Beitrag von kiara123 14.02.06 - 12:04 Uhr

vielen Dank, werde mich gleich mal auf diese Seite machen. Inzwischen habe ich auch schon ein paar Anleitungen.
Wusste gar nicht, dass es davon so viele gibt.

Lg,

Nesrin

Beitrag von mtamara 13.02.06 - 01:29 Uhr

Hallo!

Ich wollte dir grad ganz stolz eine Seite schicken, die ich EIGENTLICH offen gelassen hatte, um mich damit noch zu beschäftigen. Dooferweise ist sie nun aber nicht mehr geöffnet, sondern weg #kratz

Okay - aber heute (und da hatte ich den Link auch her) waren so 2-3 Threads zum Thema Tragen. Klick dich mal durch den Tag, da hat jemand diesen Link reingestellt - irgendwas mit babywear oder so???

Da waren auch Anleitungen drauf glaub ich.

Sorry, dass ich jetzt nicht gerade superhilfreich war, aber lohnen würde es sich für deinen Fall glaube ich, wenn du diese Seite nochmal finden würdest.

LG, Miri

Beitrag von kiara123 14.02.06 - 12:03 Uhr

Hallöchen,

das macht nix...ich kenn das. Manchmal ist man halt etwas durch den Wind. Aber schön ist doch, wenn dir Wille trotzdem da ist. Und es gab ja noch ein paar andre Antworten.

Lg,
Nesrin

Beitrag von kascha912 13.02.06 - 10:02 Uhr

Hallo Kiara,

ich hätte da auch noch einen Link zu "Kirstens Tragetuchecke", eine private Seite u.a. mit Bindeanleitungen. Recht ausführlich bebildert und ein Film ist auch dabei.

Wenn Du so richtig einsteigen willst: Der Tragetuchhersteller Hoppediz hat TOLLE Anleitungen zum Bestellen.

Ich weiß jetzt nicht, wie alt Dein kleiner Schatz ist, aber wenn Du Dir die Wickelkreuztrage und die Doppelte Kreuztrage aneignest, bist Du schon gut bedient.

Probier´s vielleicht ein allererstes Mal mit Teddy aus. Aber im Großen und Ganzen ist das viel einfacher, als man anfangs denkt!

Gruß von Katja mit einem 5einhalb Monate alten "Tragling". Das Tuch ist unsere vierte Tragehilfe - und die beste!

Beitrag von kiara123 14.02.06 - 12:06 Uhr

vielen dank.
Mein Baby ist quasi noch unterwegs. Aber es sollte in den nächsten zwei Wochen kommen...das haben wir zwei so vereinbart *g*
Lg,
Nesrin