fast 1Jahr, nur ne Phase??

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von susi1103 13.02.06 - 07:44 Uhr

Guten Morgen

Boah ich hoff das ist nur ne Phase, Celine ist momentan teilweise richtig ätzend. Wenn ihr irgendwas nicht passt, wird sie richtig sauer, aber so richtig mit Füsse strampeln und irgendwas wegwerfen. Ich hoff nur das geht vorbei!!Machen das eure kleinen auch so?

Lg Susann+Celine

Beitrag von lena820 13.02.06 - 08:06 Uhr

hallo!

das ist völlig normal!
Es ist nur eine Phase, die geht vorbei. Dann kommt die nächste, die geht auch vorbei, dann kommt die nächste,...;-)

Ich weiß nicht, wie lange das genau geht, aber mein Sohn ist jetzt 4 und hat immer noch seine "Phasen"...:-p
Mal gute, mal nevige...ist auch gut so, ich glaube, wenn sie keine Phasen mehr haben, sind sie keine Kinder mehr!

LG Lena

Beitrag von nici_ds 13.02.06 - 09:01 Uhr

Hallo Susann,

Lena ist vor kurzem 1 Jahr alt geworden und kämpft auch den ein oder anderen Wutanfall aus.

Ne richtige Zicke haben wir zuhause !

Z. B. wenn sie ihr Brot/Brötchen/Obst oder was auch immer, nicht mehr mag schmeißt sie es einfach weg. Wir trainieren das ganz normale weglegen noch. ;-)

Die ersten Wutanfälle mit hinwerfen hatten wir auch schon.

Am schlimmsten finde ich die Treterei auf dem Wickeltisch. Das ist richtig ätzend im Moment und tut auch ganz schön weh.

Kommt halt immer wieder was Neues....

Viele Grüße
Nici

Beitrag von noa72 13.02.06 - 13:44 Uhr

hallo susi,
das ist bei uns genauso. meine tochter noa ist 11 monate alt und zickt tierisch rum. essen wird zur geduldsprobe und wenn man etwas verbietet, dann wirft sie den kopf auf den boden und brüllt. ich hoffe sehr, dass es eine phase ist. #kratz
zum wickeln will sie gar nicht still halten und ich muss aufpassen, dass ich ihr die windel richtig anlege.
sie war immer sehr lieb und ruhig und hat es seit einigen wochen.
also ich kann es sehr gut nachvollziehen.
lg
noa72