Nach FG

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von annegreeed 13.02.06 - 09:01 Uhr

Hallo zusammen!

Ich hatte am 7.2.2006 eine FG in der 7ten SSW. Ab wann kann man wieder einen ÜZ starten? Hat jemand Erfahrung damit? Wir wünschen uns sehr ein Kind, einen Monat wollen wir auf jedenfall aussetzen. habe aber auch gelesen, das welche direkt mit ÜZ weiter gemacht haben. Was haltet ihr davon?

Liebe Grüße,
Anne

Beitrag von schnuddeline 13.02.06 - 09:07 Uhr

Hallo Anne!
Also erst mal tut mir das natürlich super Leid für Dich mit Deiner FG! Lass Dich mal #liebdrueck
Lass den Kopf nicht hängen, ja!#blume
Also ich hatte am 30.11 eine FG (6SSW ohne AS), mein Arzt meinte den ersten Monat würde es wahrscheinlich eh nicht klappen und im zweiten Monat sollten wir es nicht unbedinbgt drauf anlegen aber verhüten müßten wir auch nicht!#kratz#gruebel
Wir haben keine Pause gemacht und sofort wieder los gelegt!
Bisher hat es aber noch nicht geklappt!#schmoll
Nun hoffen wir auf diesen Monat ich hatte gestern meinen ES!
Also ich wünsche Dir auf jeden Fall ganz viel#klee das es schnell wieder schnaggelt bei Euch!
Lass Dich noch mal#liebdrueck
#liebe Grüße
Eva mit David Elias

Beitrag von 19stern12 13.02.06 - 09:27 Uhr


Hallo Anne,

ich hatte am 19.12.2005 eine FG in der 13.SSW. Wir haben 2Monate gewartet und fangen jetzt wieder zu üben an, habe aber zuvor ein Gesundheitscheck mit Blutbild beim Hausarzt machen lassen, damit ich beruhigter den 2.Versuch starten kann. Die Ergebnisse waren dann auch super in Ordnung...freu...

Mein FA hat gesagt, man sollte so lange warten wie man schwanger war.

Aber wie lange man wartet liegt denke ich an einem selbst. Jeder verarbeitet eine FG anders.

Wünsche Dir alles Gute und viel Glück beim 2.Versuch
#klee

Liebe Grüße
Edel + #stern

Beitrag von susanne1978 13.02.06 - 11:14 Uhr

Liebe Anne,

es tut mir sehr leid, dass Du auch diese schreckliche Erfahrung machen musstest! ich hatte Anfang November eine FG in der 6. Woche ohne AS. Wir wollten danach warten und dann ist uns doch ein Unfall passiert und das hat gleich gefruchtet!
Sah alles auch super aus und in der 7. Woche haben wir das Herzchen gesehen, wie es geschlagen hat. Ich war am 9.2. wieder zur Kontrolle, da hätte ich 12. SSW sein sollen und mein FA stellt plötzkich im US fest, dass das Herz nicht mehr schlägt und das Kleine in der 9. Woche aufgehört hat zu wachsen. Am Freitag hatte ich eine AS. Mein FA lässt das Gewebe jetzt untersuchen, aber ich glaube, ich weiß den Grund.
Es war einach noch zu früh.

Insofern, lasst Euch lieber etwas länger Zeit und wartet. Wenn es dann wieder schief geht, müsst Ihr noch länger warten. Und Dein Körper und Deine Seele braucht Zeit!

Ich drück Dir die Daumen!
Susanne