Hilfe welcher Hochstuhl macht Sinn?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von zitronengelb 13.02.06 - 09:07 Uhr

Frage steht ja schon oben. Jetzt ist es an der Zeit an einen Hochstuhl zu denken, ich habe mal bei ebay durchgesurft aber da gibt es so viel verschiedene. Könnt ihr mir sagen welcher gut ist und was sinnvoll ist?
Wäre froh über Eure zahlreiche Meinung. #blume #danke

Beitrag von pulverle 13.02.06 - 09:13 Uhr

Hallo Zitronengelb!
Wir haben den Tripp-Trapp von Stokke und sind damit total zufrieden! #pro Er ist zwar nicht billig, aber ich finde so eine Investition zahlt sich voll aus! Mir war einfach wichtig, das er sehr stabil ist und, egal wie unsere Kleine Maus darin herumturnt, nicht kippen kann!
Liebe Grüße
pulverle + Sarah 23.6.2005 #liebe

Beitrag von tati_plus_wuerstchen 13.02.06 - 09:17 Uhr

hallo,

der tipptopp von herlag ist auch super stabil und prima. stiftung warentest "gut", ökotest "sehr gut". bei ebay gibt´s dazu prima angebote.

liebe grüße
tati

Beitrag von anro 13.02.06 - 09:33 Uhr

Hi Tati,

habt ihr den TippTopp?

Wir haben den nämlich.

Habt ihr einen Sitzverkleinerer dazu? Bin grad dran einen dazu zu besorgen. Nun weiß ich nicht ob ich den von Herlag nehmen soll, da der ja aus Stoff ist. Und da kommen doch schnell Flecken drauf.

Aber einen aus Plastik habe ich für den Stuhl noch nicht gesehen.

Lg Anro

Beitrag von xxbibiblocksberg 13.02.06 - 10:19 Uhr

Hallo Anro,

guck mal bei Ebay da gibts für den Tipp Topp jetzt den Sitzverkleinerer mit Teflon-Beschichtung.

Oder bei www.holtis-kinderland.de ( Ebay-Shop-Verkäufer).

Gruß Claudia

Beitrag von tomkat 13.02.06 - 10:34 Uhr

Tripp-Trapp. Das einzige Wahre. Und der hält bis Dein Kind 12 ist. Dann kann man ihn immer noch benutzen. Er sorgt dann auch für eine bessere Haltung, weil das Kind die Beine auf dem Brettchen abstellen kann - und nicht in die Luft hängt, wie auf einem "Erwachsenen-Stuhl".

Der ist super stabil, super kippsicher und einfach enorm praktisch. Es gibt nichts Besseres.

Beitrag von wencke78 13.02.06 - 11:14 Uhr

Wir haben einen TRppenhochstuhl von Tchibo und sidn auch sehr zufreiden damit.

Beitrag von kleineute1975 13.02.06 - 11:21 Uhr

Hi

wir haben den Tip Top von Herlag schon aufgebaut sieht super aus und ich meine der hat auch gut abgeschnitten. Der Sitzverkleinerer ist auch super nur leider aus Stoff geht bestimmt schnell dreckig...aber ich finde den besser als den Trip Trap der er eine höhere Rückenlehne hat.

LG Ute