GVK, wann habt ihr euch angemeldet?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von wunsch03 13.02.06 - 09:15 Uhr

Guten Morgen ihr #schwanger enbäuche!

Ich habe nun schon öfters gehört, dass man sich rechtzeitig zum GVK anmelden soll, damit man auch einen Platz bekommt. Aber was ist rechtzeitig?
Wann habt ihr euch so angemeldet?

Danke für eure Antworten!
Eure wunsch03 (11. SSW)

Beitrag von spruin 13.02.06 - 09:17 Uhr

also ich habe mich auch schon recht früh angemeldet und mir eine Hebi gesucht. Ich glaube so mit der 12 SSW.

Sabrina 25 SSW

Beitrag von lady_chainsaw 13.02.06 - 09:18 Uhr

Guten Morgen,

ich würde es so früh wie möglich machen, gerade wenn der Termin in die Schulferien, z.B. Sommerferien fällt.

Denn auch die Hebis wollen mal Urlaub im Sommer machen - und bieten dann nicht unbedingt Kurse an.
#freu
Gruß

Karen

Beitrag von sunflower250679 13.02.06 - 09:19 Uhr

Guten Morgen!
Ich habe mich in der 20. Woche angemeldet und mein Kurs beginnt in 3 Wochen.
Da war es dann aber auch schon recht knapp (ich bin nur in den Kurs gekommen, weil eine abgesagt hat...), obwohl ich dachte, es wäre noch zu früh.

LG
#blume
sunflower250679 + Noah #baby (29.SSW)

Beitrag von scrub 13.02.06 - 09:23 Uhr

... habe in der 12. SSW angefangen, mir eine Hebi und einen GVK und Yoga Kurs zu suchen. Bin sofort fündig geworden, war also zeitig dran. War aber auch gut so, da ich am 22.2. ET habe und es in der Weihnachtszeit mit Kursen auch schwierig war.

Kommt also ganz darauf an, wann du ET hast. Ich denke lieber früher anmelden als zu spät... noch hast du die Wahl. Mach aber den Kurs nicht zu früh, nicht dass du schon fertig bist, aber noch 10 Wochen bis zur Geburt hast.

LG, Jes

Beitrag von winnirixi 13.02.06 - 11:41 Uhr

Ich habe keine Vorsorge-Hebi und habe mich im KH für den Kurs angemeldet, wo ich entbinden werde. Das war in der 23.SSW, der Kurs fängt in der 27.SSW an, also 4 Wochen vorher. Er endet in der 34.SSW. Der nächste Kurs hätte 4 Wochen später angefangen, ich finde aber die 38.SSW als Ende schon viel zu spät.

LG, Leonora (24.SSW)