Erkältung! Schlimm fürs Baby?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von daniel1012 13.02.06 - 09:42 Uhr

Hallo ihr lieben Kugelbäuche,

meine Frage steht ja eigentlich schon oben im Betreff.

Ich bin jetzt in der 27 SSW übermorgen komme ich in die 28 SSW. Ist es schlimm jetzt die Grippe zu haben oder nicht. Mache mir etwas Sorgen, dass die Kleine etwas abbekommt.

Wäre euch über eure Meinung und Tipps dankbar.

Lg Nadine und Tochter Leni inside heute 26+5

Beitrag von christina_franz 13.02.06 - 10:19 Uhr

also soweit ich weiß ist es nicht schlimm fürs baby solange du kein fieber hast...

Mein doc hat es mir so erklärt dass es eigntlich nur positiv fürs kleine ist weil man ihm dadurch abwehrstoffe gibt..

liebe grüße christina

Beitrag von tomkat 13.02.06 - 10:24 Uhr

Nein, das schadet dem Kind nicht. Außer Du nimmst Medikamente. Probier es lieber mit vielen Vitaminen.

Beitrag von kurzesengelchen 13.02.06 - 10:37 Uhr

Hallo Nadine,

ich hatte gestern das gleiche Problem.
Schlecht ging es mir schon seit Donnerstag und gestern Nachmittag hab ich ganz plötzlich auch noch Fieber bekommen. Gegen 20:00 Uhr ist es dann trotz Wadenwickel auf 39,9 gestiegen. Sind dann ins Krankenhaus gefahren. Der Arzt hat mir versichert, dass das Fieber dem Kind überhaupt nichts ausmacht und mir Paracetamol (hiervon darfst Du bis zu 6 Stück am Tag nehmen), Nasenspray für Kinder und Schwitzen empfohlen. Ausserdem hat er mich diese Woche krank geschrieben.
Ich habs jetzt wirklich eilig mit dem gesund werden, da ich am Freitag heiraten möchte #freu.
Also, mach dir keinen Kopf und gute Besserung.

LG
Nina + Charlotte (23. SSW)