Mahlzeit

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von hany12 13.02.06 - 09:43 Uhr

Hallo


heute mittag gibt es gefüllte Paprika in Tomatensoße und dazu Reis!!!

Bei euch??

Lg

Hany#freu

Beitrag von chris35 13.02.06 - 09:47 Uhr

Guten Morgen Hany !!

Bei uns gibt es heute Abend Leberkäse ( aus dem Backofen ) und Salate .

Mein Mann hat heute nämlich Geburtstag .

LG chris #blume

Beitrag von lilly7686 13.02.06 - 10:06 Uhr

Hallo!
Heute Mittag gibt es einen Mix aus sämtlichen, verwertbaren Gemüseresten (Porree/Lauch, Paprika, Karotten), das ganze übergießen mit Schlagsahne, dazu entweder Reis oder Nudeln.
Bin gespannt ob das was wird!
Liebe Grüße
Lilly und Leonie

Beitrag von nico13.8.03 13.02.06 - 10:10 Uhr

Hy

Bei uns gibt es Senfeier und Kartoffeln.

by sagt Niki

Beitrag von lilly7686 13.02.06 - 10:15 Uhr

Hallo Nico13.8.03!
Ich koche eigentlich nur das, was ich von meiner Mutter kenne, oder was ich selbst so "kreiere".
Kannst du mir sagen, was Senfeier sind??? (vielleicht mit Rezept, wenns was gutes ist)
Danke
Lilly und Leonie

Beitrag von mari_g 13.02.06 - 10:17 Uhr

Bei uns gibt es selbstgemachte chin. Sauer-Scharf-Suppe. #koch

Beitrag von lilly7686 13.02.06 - 10:21 Uhr

Hallo Mari_q!
Wie macht man diese Suppe??? Ich liebe sie, und beim Chinesen muss ich die immer essen. Ist schon sowas wie eine Sucht!
Kannst du mir das Rezept geben?
Danke!
Gruß
Lilly und Leonie

Beitrag von cora._blue 14.02.06 - 23:03 Uhr

Hallo #blume

Schau mal unter google... gib ein Peking Rezeot und es listet dir haufen seiten auf mit Rezepten . Die meisten sind ja eh nicht gleich... ich hoffe ich konnte helfen ;-)

#liebe Grüße

Beitrag von cw1971 13.02.06 - 10:52 Uhr

Bei uns ist heute Resteverwertung angesagt:

Kartoffeln, Zwiebel, Paprika, Knobi, Champignons und Lyoner - alles kleingeschnipelt - wird in der Pfanne angebruzzelt, mit Salz und Pfeffer kräfig gewürzt und dann mit Käse überbacken.

LG
Claudia

Beitrag von lilly7686 13.02.06 - 11:08 Uhr

Hi! Vielleicht bin ich schon nervig mit meinen Fragen heut, aber was ist Lyoner??? Ich kenne dieses Wort nur als dünnen Pinsel den man für die Malerei verwendet.....
Liebe Grüße
Lilly und Leonie

Beitrag von cw1971 13.02.06 - 11:35 Uhr

Lyoner ist eine Wurst - ähnlich der Fleischwurst, bzw. wie Schinkenwurst nur ganz fein.

LG
Claudia

Beitrag von spatzele 13.02.06 - 11:24 Uhr

Hallo !

Männe & Sohnemann bekommen Spaghetti mit Tomatensosse & Salat & für mich gibts Fladenbrot gefüllt mit Gyros & Tzaziki *jamam*.

LG Tanja

Beitrag von claubit0206 13.02.06 - 12:10 Uhr

Hallo,
bei uns gibts heute Pfannkuchen mit Marmelade.

Lg. Claudia

Beitrag von pumpkin75 13.02.06 - 13:48 Uhr

Huhuuu zusammen,

bei uns gibts heut #koch

Fleeschknepp mit selbscht gemachtem Stampes

*Fleischknödel mit selbst gemachtem Püree*


mmmmmhhhhh.... #mampf

Lg pumpkin75

Beitrag von ekirlu76 13.02.06 - 13:57 Uhr

Bei uns gibt es heute Kartoffelpuffer!! Hat Kilian sich gewünscht
LG Ulrike,Chantal und Kilian#blume#blume

Beitrag von luna007 13.02.06 - 14:12 Uhr

Hallo!
bei uns gibts heute Abend Wirsing-Hackeintopf mit Käse- lecker!!!!!!
Viel Spass und einen schönen Tag!

#mampf
Luna und Julian (27 Monate)

Beitrag von diesuesse 13.02.06 - 15:15 Uhr

Hallo !!

Bei uns gibt es heute :

Mondkrater !!! ( Hacksosse mit Kartoffelbrei überbacken ) SUPERLECKER !!!

LG Marion #sonne

Beitrag von jezabel1984 13.02.06 - 17:25 Uhr

Hallo,
wir speisen heute Gnocci-Spinat-Gratin mit Schaafskäse.
Nachtisch gibts später lecker Käsekuchen mhhh #mampf
LG Jez