Hallo Märzis, wo seid ihr denn alle?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von helene2 13.02.06 - 09:59 Uhr

Hallo,

man liest garnicht mehr so viel von uns...wo seid ihr denn??? #kratz
Ich bin ab heute in der 38 SSW #freu
Es geht mir so la la, die Tritte sind immer noch sehr gemein, mein Baby meint im Moment mal ab und zu in die Harnröhre zu treten o.ä, jedenfalls zieht der Schmerz so durch dass ich aufspringen muss dabei, im Auto ist das natürlich nicht so toll.
Ich vermeide schon selbst Auto zu fahren wo es geht, muss aber immer die Tour Schule-KiTa....Schule KiTa täglich schaffen... #heul
Dann hatte ich am WE auch immer mal Wehen, Rückenschmerzen, schlechte Laune Kopfschmerzen und Halsschmerzen...schlafe schlecht weil ich ständig Krämpfe habe und auf die Toilette muss. #heul
Ich habe so gehofft dass das baby heute Nacht kommt weil Vollmond ist, aber nüscht... #schmoll
Meine erste kam bei Vollmond, die zweite bei Neumond...also warten wir scheinbar noch zwei Wochen #schock

Meine Beiträge werden immer frustrierender :-( Ich bitte das zu entschuldigen :-( aber vielleicht geht es Euch ähnlich???
Der nächste Monat ist dann unser...da kommt doch wieder Freude auf #freu

also, allen noch eine schöne #schwanger
und alles Liebe #liebdrueck
sorry dass es so lang geworden ist #bla

Helene #liebe 38SSW

Beitrag von manon32 13.02.06 - 10:13 Uhr

Hallo Helene,

hier ist noch ein Märzi!

Mir gehts ganz gut, wenn man von SS-Diabetes (mit Insulinpflicht) und einer schmerzhaften Symphysenlockerung absieht. Schlechte Laune habe ich in den letzten Tagen auch immer mal wieder von jetzt auf gleich. Kannte ich vorher die gesamte SS über nicht. Und überhaupt wird alles beschwerlicher. Aber ansonsten alles paletti!

Ich habe am 18.3. Termin und hoffe, dass sich die Kleine einigermaßen dran hält. Mich beschäftigt das Thema Geburt und alles, was damit zusammenhängt vor allem nachts im Traum seit einigen Tagen.

LG

Manon + #babygirl 36. SSW

Beitrag von helene2 13.02.06 - 10:28 Uhr

Hallo Manon,

ich dachte schon ich bin ganz alleine hier...
Das mit den Träumen ist ja witzig, ich träume auch ständig von meiner Geburt....sie ist jedesmal anders aber meistens irgendwie hier daheim #schock
...und da soll man meinen dass man beim dritten Kind gelassener ist...ich bin gespannter als je zuvor und hoffe dass ich es in die Klinik schaffe....

Alles Liebe Dir,
helene ET 06.03.06

Beitrag von askam 13.02.06 - 10:26 Uhr

hallo helene,
ich bin in der 36 ssw. und mir geht es oft ähnlich. ich will meine maus nun endlich mal sehen und in den arm nehmen können,
denke an nichts anderes, klar.
dann schlafe ich nachts ziemlich ungut und fühle mich fett und aufgedunsen (was ich auch bin !)
naja dann denke ich mir wieder, ich darf nicht ungerecht werden , da es mir der ganzen ssw. gu ging.
....aber ich denke unsere gedanken sind völlig normal, je näher der termin rückt desto ungeduldiger werden wir.
aber die tage/wochen schaffen wir doch auch noch.
alles gute daniela

Beitrag von helene2 13.02.06 - 10:33 Uhr

Hallo Daniela,

du hast Recht, wir haben es ja bald geschafft #freu
Mir ging es eigentlich ja auch nicht sooo schlecht die ganze Zeit, aber die letzten Wochen sind halt beschwerlich, ich habe ja auch so zwei Zicken hier die mich fordern ohne Ende...um 6 Uhr geht der Wecker, egal wie ich geschlafen habe dann muss ich raus...

Alles Liebe Dir,
helene ET06.03.06

Beitrag von jaelle32 13.02.06 - 10:30 Uhr

Hallo Helene!!!

Bin auch ab heute in der 38. Woche..und hab auch festgestellt, dass man hier sehr wenig von den Märzis liest. Vielleicht geht es vielen so wie mir - solange man gearbeitet hat, saß man ständig vorm ..#pc - da ist dann schnell mal was gepostet....jetzt im Muschu.....

Naja. Uns gehts soweit ganz gut - die Tritte werden schmerzhafter und ich bin wieder dauermüde #gaehn.

Rückenschmerzen hab ich auch ab und an allerdings nicht so schlimm..und seit gestern die ersten Wassereinlagerungen. Komisch...dachte ich käm doch ohne durch die #schwangerschaft... zu früh gefreut ;-)

Freuen wir uns doch, dass wir kleine Fische bekommen ;-). von daher hab ich es mit der GEburt nicht so eillig :-)

Liebe Grüße,
Carmen + #baby (38. SSW)

Beitrag von helene2 13.02.06 - 10:38 Uhr

Hallo Carmen,

Du bist doch dann seit gestern in der 38SSW oder sehe ich das falsch???
Ich habe am Montag den 06.03. Termin, also ab heute bin ich 37+0 oder??? Du bist dann heute 37+1...
ich steige da nicht so ganz durch aber ich bekomme immer Montags den neuen Newsletter von Urbia und da steht dann dass ich ab heute in der 38SSW bin.
Naja, hin oder her...wir haben es ja wirklich bald geschafft, hoffentlich so Ende Februar, das wärs doch, oder #liebdrueck

Alles Liebe Dir,
Helene
ET 06.03.06

Beitrag von engel11.11 13.02.06 - 10:41 Uhr

Hallo Helene
bin auch ab heute in der 38. ssw #freu
mir geht´s anders als dir ich fühle mich super gut nachts shlafe ich auch gut durch, dafür hatte ich am anfang der ss mit :-% zu kämpfen.
mache mir auch total viele gedanken über die geburt und habe schreckliche angst vor schmerzen, da es mein erstes kind ist weiss ich nicht was mich erwartet.

#liebe grüsse Anett+#baby girl

Beitrag von helene2 13.02.06 - 10:47 Uhr

Hallo Anett,

das ist doch toll, dann geniesse die Nächte so lange Du sie noch hast.... #liebe
Ich hatte auch Übelkeit bis zur 17 SSW .... aber bei meinen beiden ersten Kindern auch... scheint so zu sein bei mir...
Du brauchst keine Angst zu haben, das kommt eh wie es kommt mit der geburt...im nachhinein sagen die meisten Frauen dass es nicht sooooooo schlimm war....
Sicher, es sind schon tierische Schmerzen, aber guck ich bekomme mein drittes....hab aber auch Angst....

#liebdrueck
Helene 38SSW

Beitrag von deluxe26 13.02.06 - 10:36 Uhr

Muß sagen das ich immer etwas schreibfaul bin, lese lieber, daher....

Habe mit Wasser zu kämpfen, Rücken geht ganz gut, aber die Tritte in die Blase tun sauweh und sind auch sehr häufig. Schlafen tu ich sehr gut jetzt wieder, wenn man von den stündlichen Toilettengängen absieht :-(
Sonst spannt und drückt der Bauch ganz schön und ich habe seit Wochen ein immer mal wieder auftredendes Ziehen in der linken Rücken/Kreuzgegend.
Ansonsten truinke ich seit ein paar Tage jeden Tage 1l Still-Tee+ 1l Himbeerblättertee. Das treibt ganz schön. Alle 2 Tage Sitzbad mit Heublumen und die eklige Damm-Massage, sehr nervig. Ob´s was bringt, wer weiß.

deluxe+boy 37.SSW

Beitrag von helene2 13.02.06 - 10:43 Uhr

Hallo deluxe,

ja, heute will ich mir auch die Heublumen holen....
Dammmassage ist wirklich doof, ich musste aufhören weil ich eine Zyste hatte in der Scheide und es immer weh getan hat, jetzt hab ich wieder angefangen un es ist grässlich...
Manchmal liest man dass das Heublumendampfbad täglich gemacht werden kann und manchmal steht da einmal in der Woche anfangs, hat Dir jemand gesagt dass Du es alle zwei Tage anwenden sollst???
Weiss noch nicht so recht wie oft ich es machen soll... #kratz
alles Liebe Dir noch weiterhin,
Helene 38SSW

Beitrag von deluxe26 13.02.06 - 11:02 Uhr

Ja, das habe ich auch gelesen, aber da ich es nicht mehr abwarten kann bis es losgeht mache ich es alle 2 Tage. Habe in einem Buch gelesen, alle 2 Tage ab der 37.SSW und in einem anderen wöchentlich. Denke nicht das es schadet. Mein Purzel ist fertig und könnte jetzt kommen, also....;-)

Beitrag von gena77 13.02.06 - 11:24 Uhr

Hallo

bin auch ein Märzi, leider aber auch sehr schriebfaul, lese mehr.

Bin ab Mittwoch in der 38. ssw. :-D

Mir gehts bis auf Wehen, Rückenschmerzen und der schlechten Laune eigentlich ganz gut. ;-)

Gegen den schlechten Schlaf nehme ich jetzt jeden Abend ein Bad 15-20 min. mit Badezusatz von Dove (Abendbad). Wirkt Wunder gegen Rückenschmerzen und ich schlafe zumindest supi. #freu

Gruß
Michaela #baby 37. ssw ( noch drei Wochen und zwei Tage bis ET#huepf)

Beitrag von coco71979 13.02.06 - 13:28 Uhr

Hallo,

bin auch eine März-Mami. Ab Mittwoch bin ich in der 35. SSW. Hab zwar erst am 29.03. ET aber so wie es aussieht kommt mein Sohn etwas eher. Er ist jedenfalls von der Entwicklung schon weiter.
Naja, der Bauch wird irgendwie immer schwerer und immer lästiger, sodass ich froh bin, wenn der kleine 1-2 Wochen eher kommt.
Irgendwie kann ich diese ganzen weiten SAchen nicht mehr sehen. Ich brauche zwar keine Umstandklamotten, aber einige Sachen sind halt so langsam und allmählich einfach nur ausgeleiert und ausgetragen. Werde auf jeden FAll ordentlich ausmisten, wenn der Kleine dann da ist und werde mir ein paar neue Sachen kaufen (ich glaub das hab ich mir nach der Schwangerschaft auch einfach verdient)

Wie du schon sagtest, der nächste monat gehört uns. Freue mich schon ganz doll auf meinen kleinen Sonnenschein.

L. G.
Melanie 34. SSW