Mädchenname

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von juliad.2005 13.02.06 - 10:01 Uhr

Hallo zusammen,

wir bekommen ein Mädchen, können uns aber wegen dem Namen einfach nicht entscheiden.

Was gefällt Euch besser

Amelie Celina oder Emilia Celine? #kratz

Ich bin gespannt auf Eure Meinungen :-D

LG
Julia (31 SSW)

Beitrag von mannu 13.02.06 - 10:09 Uhr

Hallo du,

im einzelnen finde ich alle Namen schön, aber so im zusammenklang finde ich Emilia Celine schöner.

Das klingt irgendwie runder. #hicks

Mein Mann und ich hatten uns schon seit einiger Zeit auf Anna-Lena geeinigt, wenn es ein Mädchen werden sollte.

Aber da bin ich fast schon wieder am schwanken weil das ein sehr beliebter Name ist den viele haben...

LG Mannu (17.SSW)

Beitrag von s1a1b1i1n1e 13.02.06 - 10:16 Uhr

Ich würde auch die zweite Kombination vorziehen.#hicks

Ich wollte am Anfang auch eine Anna - Lena. Da aber meine Schwägerin so heißt (Anna-Leena) und es in der Schule wo ich Praktikum gemacht habe, in jeder Klasse eine gab. (1.-3. Klasse) wollte ich den Namen nicht mehr.

Wenn es bei uns ein Mädchen sein sollte, wird es eine Leonie-Elaine. (Oder Leonie-Ilaine) sind uns über die Schreibweise noch nicht einig#kratz

LG Sabine + #ei (19.ssw)

Beitrag von engel11.11 13.02.06 - 10:24 Uhr

hallo Julia
mir gefällt Amelie-Celine besser

#liebe grüsse Anett+#baby girl 38.ssw

Beitrag von karinbrigitta 13.02.06 - 10:36 Uhr

Emilia Celine, auf jeden Fall! #pro

Beitrag von mrs.ivanisevic 13.02.06 - 10:55 Uhr

AMELIE!