Bauchband

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von csernau 13.02.06 - 10:18 Uhr

hallo,

ich habe mal eine frage zum Bauchband

ab welcher ssw trägt ihr die bauchbänder und habt ihr euch nur eins oder mehrer gekauft.

weil bei mir sitzt er noch nicht so richtig

Kann mir jemand weiter helfen

Liebe Grüße

claudi + #ei (18ssw)

Beitrag von sternchen190881 13.02.06 - 10:22 Uhr

Hi,

Also ich habe mir auch schonmal ein zugelegt...

Vor allem weil dabei stand, passt in jeder SSW sobald die normalen Hosen nicht mehr zugehen...

Man könnte es dann sofort tragen, um den offenen Knopf zu verdecken und nicht gleich Umstandshosen etc kaufen zu müssen...

Aber leider hängt meins bislang auch nur an mir herunter... Muss ich wohl warten, bis der Bauch sich so richtig rundet...

Gruß
Sunny

Beitrag von jean_nette 13.02.06 - 10:44 Uhr

Hallo,

also ich hab mir insgesamt 2 gekauft. Wie schon meine Vorrednerin geschrieben hat, sobald der Knopf nicht mehr zu geht, kann man ein Bauchband drüber ziehen.
Bei mir sitzt das Ding allerdings auch nur auf der Hüfte und in der Taille loddert es - aber das wird schon noch kommen :-D

Ich bin der Meinung das ich lieber noch in 2 weitere Bänder investier anstatt einen Umstandshose zu kaufen - finde die Bänder nämlich genial!

LG und noch eine wunderschöne #schwanger

Jeannette mit #baby 15SSW

Beitrag von jindabyne 13.02.06 - 11:44 Uhr

Hallo Claudi!

Habe in der 20.SSW damit angefangen. Gekauft hatte ich zwei - eines davon ist an der Taille enger geschnitten, das passte sofort. Das andere ist oben nicht enger und ich fülle es immer noch nicht ganz aus... #kratz
Trotzdem trage ich es schon, indem ich es oben einfach ein bisschen nach innen umfalte. Sieht man gar nicht von außen!

Ein bisschen enttäuscht bin ich allerdings, da bei dem, das ich schon seit der 20.SSW oft getragen habe, die Nähte anfangen, aufzugehen... Das war zwar recht billig (10 Euro bei ebay), finde ich aber nach gerade mal sechs Wochen doch ärgerlich. Das andere war teurer und auch da lösen sich schon die ersten Nähte...

LG Steffi (26.SSW)

Beitrag von melanie1204 13.02.06 - 13:56 Uhr

Hallo Claudi,

das mit den Bauchbändern ist so eine Sache...ich hab mir so in der 20. Woche zwei bei Ebay ersteigert. Als sie da noch nicht gepasst haben, dachte ich: Naja, der Bauch wird schon noch "reinwachsen". Es war nicht, dass sie nur geschlabbert hätten...sie sind mir einfach so auf die Hüfte gerutscht. Ich klemme sie jetzt immer oben unterm BH fest und dann sitzen sie auch gut und sehen alle mal echt schick aus - ich trag sie auch über den Umstandshosen, damit man diesen riesigen Stoffbund der Hose nicht sieht.

Liebe Grüße, Melanie + Würmchen (29+1)