Brauche mal dringend eure Hilfe

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von sranda76 13.02.06 - 10:24 Uhr

Hallo ihr lieben

Ich möchte gerne mit meinem Sohn in eine eigene Wohnung ziehen,da ich mich von meinem Partner erst mal räumlich trennen will,aus verschiedenen Gründen.Ich selber besitze aber keine Möbel,außer die für unseren Sohn,das habe ich damals alles selbst bezahlt.Zu dem,bekomme ich ja nur das Erziehungsgeld und das Kindergeld,also kann ich mir eine eigene Wohnung ja nicht so recht leisten.Da wir uns aber nur noch zoffen und er mir ständig Vorhaltungen macht,halt ich es nicht mehr aus.Würde ich Unterstüztung von Ämtern bekommen und wenn ja von welchen??Was müßte ich als erstes tun??

sag schon mal #danke
L.G.
Sandra und #baby Florian

Beitrag von lanzaroteu 13.02.06 - 10:28 Uhr

helfen kann ich dir leider nicht aber frag doch mal im partnerschafts-kategorie im trennungs forum.

alles gute!!

ute

Beitrag von antje... 13.02.06 - 12:13 Uhr

Hallo,

erstmal "Gückwunsch" zu diesem mutigen Schritt. Dafür gehörst Du bewundert. Ich denke auch oft darüber nach.
Jedenfalls kannst Du bei der Arge (Arbeitsamt) Hartz IV beantragen. Die bezahlen Dir Geld für Dich und Dein Baby als Bedarfsgemeinschaft und vor allem Miete und Heizkosten.

Viel, viel Glück Euch allen. Vielleicht rauft ihr Euch wieder zusammen.

Und gib bei den Ämtern dann auf jeden Fall an, dass mit dem Kindsvater nichts mehr ist, d.h., dass Du allein erziehend bist. Einigt Euch über den Unterhalt. Das muss nicht viel sein.

Gruß Antje

Beitrag von dina131283 13.02.06 - 12:37 Uhr

Hallo Sandra Maus!!

Ich schliesse mich meiner Vorschreiberin an.
du bekommst auf jedenfall was!! Sie versuchen aber gerne einen erst mal abzuwimmeln also bleib hartnäckig!! dir stehen ca 60qm-ca290€ Km zu. Variert natürlich von Bundesland zu B.-Land und von Stadt zu Stadt jemachdem wie der Mietspiegel ist.

Ich drücke dir die Daumen das alles gut läuft!!! Du schaffst das schon Süsse!!
Meld dich..
Liebe Grüsse
Dina und klein Aliyah