Babyzimmerdeko

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von kathinka84 13.02.06 - 10:29 Uhr

Hi!!

Hatte die Frage schonmal im Schwangerschaftsforum gefragt. Aber vielleicht habt ihr ja noch ein paar Ideen.#kratz
Wollte mal fragen, ob mir jemand einen Tipp geben kann, wo ich im Internet Deko-Ideen fürs Babyzimmer bekomme????

Würde gerne noch selber etwas basteln,da ich das Babyzimmer zu trist finde. Eventuell ein Nachtlicht, ein Mobil oder ein witziges Regal, aber ich finde nicht die passenden Seiten.:-(

Ich wäre über kreative Links sehr dankbar oder ihr habt vielleicht selber eine schöne Idee.

#danke

Lg
Kathrin+#eiTom(36ssw)

Beitrag von orcanamu 13.02.06 - 10:48 Uhr

Hallo Kathrin,

ich stosse auch immer nur per Zufall auf irgendwelche Werbeseiten. Meist geht es um Möbel und man muss sich dann halt anschauen, wie die "Werbefritzen" den Rest dekoriert haben.

Aber einen Tipp habe ich! Das Kinderzimmer von meinem Sohn hat Dachschräge und geht hoch bis in die Gaube. Damit das nicht zu sehr viel "Halle" wirkt, haben wir bis zu den freiliegenden Dachbalken (etwa 2/3 der Zimmerhöhe) alles gelb gestrichen (=sonniges Tageslicht) und alles darüber in einem schönen himmelblau (klar, =Himmel).
Nun wollte ich noch gerne Blumen und Schmetterlinge und Vögel auf die Wände malen, ich bin darin aber ehrlich gesagt ziemlich unbegabt und hab mich noch nicht rangetraut.

Gestern im Baumarkt/Gartencenter dann die Idee! Bald ist Ostern und überall wird preiswerte Frühlingsdeko verkauft. Diese Schmetterlinge zum Beispiel, die es jetzt überall gibt (ich habe für 8 Stück 2 Euro bezahlt, Durchmesser etwa 10 cm) kann man prima an die Wände kleben oder zu super schönen Mobiles umbauen oder an Regalkanten kleben. Dann gibt es so Stoffblumen, auch toll für´s Fenster oder an die Wände für eine schöne Blumenwiese.

Genug Ideen? :-)

Liebe Grüße
Simone

Beitrag von wencke78 13.02.06 - 11:13 Uhr

Wir haben gerade mit unserer Maus (10 MOnate) das Zimmer getauscht und haben das ganze Wochenende renoviert- die Deko liegt noch in Beuteln, aber geplant habe ich folgendes:

Wir haben uns für ein Motto entschieden, damit das ZImmer stimmig eingerichtet udn dekoriert ist: in unserem Fall Thema Wiese.

Eine Wand habe ich pastellgrün gestrichen, die anderen zur Hälfte beige und orange.
Auf die grüne Wiese kommt eine große Kuh (mit Tagesllichtprojektor, ich mal sie nur nach und dann aus).
Im Batelladen habe ich Sisalblumen gekauft, die werden draufgeklabt und eine grioße Sisalsonne.

Die Heizung habe ich mit einem Gartenzaun (Zaunlatten gibts günstig i Baumarkt: eine Balkonzaunlatte ca 88 Cent) gebaut, der wird noch mit Blumen etc verschönert.

Übers Bett kommt ein schlafendes Schaf (auch selbst gemalt, Tageslichtprojektor) udn ein paar Sterne und ein Mond.

AN die grüne Wand kaufe ich noch eine Sprossenwand von Ikea (für später zum Klettern) und an die Decke soll eine Schaukel.

Im Zimmer treten eigentlich nur folgende Farben auf: beige, grün, orange.

Achja, ein kleines Zelt möchte ich noch besorgen udn evtl einen KRabbeltunnel...

Beitrag von scoob 13.02.06 - 11:46 Uhr

http://www.christeline.de/shop/index.php?cPath=24&osCsid=b8d4af9cd2ca4fff3e76a2ffbd511225
Schau mal hier, damit mache ich unsere Kommode bunter.
Finde die Little Suzys... süß.