Hallo Mai-Mamis

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von san_75 13.02.06 - 10:40 Uhr

Hallo zusammen,

wie geht es euch so?
Habt ihr auch öfters schlaflose bzw. kurze Nächte?
Ich kann seit über eine Woche nicht mehr richtig schlafen, mehr als 5-6 Std.
bringe ich nicht mehr zusammen #gaehn #schmoll
Muß noch 5 Wochen arbeiten, dann habe ich es geschafft #freu

Nächste Woche steht wieder FA-Besuch an, freue mich schon drauf #huepf#huepf#huepf

Mein Bauchumfang beträgt momentan 95 cm und die Kleine ist sehr aktiv

LG
Sandra + #babygirl inside (26. SSW)

Beitrag von pauli72 13.02.06 - 10:46 Uhr

Hallo Sandra,

das ist ja stressig, wenn man nichth genügend Schalf bekommt.
Ich kannzum Glück sagen, dass ich überhaupt keine Probleme habe.
Schlafe wie immer durch, muss noch nicht mal nachts auf die Toilette.
Bisher habe ich 6 Kilo zugenommen, auch die behindern mich überhaupt nicht.
War am Samstag noch auf einer Party und habe da auch kräftig abgetanzt - ohne Schmerzen, Ziehen, Drücken etc.
Bin auch nicht müde oder abgespannt.
Rückenschmerzen sind für mich ein Fremdwort und die Kurze meldet sich zwar ständig, aber auch das tut nicht weh, sondern nur mal ein 'wollte mal hallo sagen'.

Fühle mich rundum wohl, so, als ob ich nicht schwanger bin. Nur, wenn ich dann an mir runterschaue, dann wirds mir wieder bewußt #huepf

LG
Pauli

Beitrag von jindabyne 13.02.06 - 10:59 Uhr

Hallo Sandra,

naja, wirklich schlafen lassen hat mich mein Kleines letzte Nacht auch nicht... #gaehn Weiß nicht, was es da die ganze Nacht gemacht hat, aber es hat fast pausenlos getreten und geboxt, ab und zu war vielleicht mal für ein Stündchen oder ein halbes Ruhe, dann ging es wieder los...

Jetzt hat es sich zwar beruhigt, aber das bringt mir und meinem Schlafbedürfnis jetzt auch nicht mehr viel...
#schmoll

Sonst gehts mir aber zum Glück gut, habe weiters keine besonderen Beschwerden. Am Donnerstag gehts für ein langes Wochenende in die Schweiz. Während die anderen die Piste runterheizen, werde ich mich im Thermalbad verwöhnen lassen. Die bieten da sogar Schwangerenmassagen an, aber ziemlich teuer, muss ich mir noch überlegen, ob ich mir das leisten kann... Locken tut es ja schon...

FA-Termin hatte ich erst letzte Woche, naja, im März ist dann der nächste. Ob sie dann das dritte Screening macht? #kratz Wäre die 29.SSW... Ab der 30. geht man jede zweite Woche hin, oder? Vielleicht macht sie es dann auch in der 31.SSW... Ist eigentlich nur deshalb spannend, weil wir immer noch nicht wissen was es wird... Haben nun schon Prophezeiungen in beide Richtungen. Ein Onkel wollte unbedingt, dass ich ihm ein Bild von mir (schwanger) schicke und hat ausgependelt, es würde ein Mädchen werden. Ein Bekannter hat keine Ahnung woher Erkundigungen eingezogen und ist 100% sicher, es würde ein Junge werden. Die ersten Wetten laufen auch schon (Wetteinsatz: Eine Stange Zigaretten, na toll...).

Dir noch alles Gute, LG Steffi (26.SSW)

Beitrag von giesella 13.02.06 - 10:54 Uhr

Hallo Sandra,

mir geht es soweit ganz gut, habe aber auch ziemlich chaotische Nächte schon hinter mich gebracht. Dazu kommt noch, dass mein Mann ab und zu schnarcht und dann geht bei mir eh nix mehr mit schlafen ;-)
Unsere Kleine ist auch seit ca. 2 Wochen sehr aktiv. Ab und zu hab ich dann mal nachts Ruhe, dafür ist sie dann aber wach, sobald ich aufstehe.
Gestern früh beim Frühstück hat sie so stark gestrampelt, dass ich sogar einen kleinen Fuß spüren konnte. Das war total aufregend!
Ich muss noch 17 Tage arbeiten, habe dann noch meinen Resturlaub und danach gehts dann in den Mutterschaftsurlaub.
Ich muss nächste Woche auch wieder zur FÄ. Freue mich auch total drauf, endlich meine Kleine wieder mal zu sehen.

LG,
giesella + #baby Sarah inside (27 SSW)
gi

Beitrag von sunny0274 13.02.06 - 10:49 Uhr

Hallo Sandra,

mir geht es nach wie vor super gut. Seit letzter Woche sind die Bewegungen meiner kleinen richtig stark geworden und am Wochenende konnte man es auch zum ersten mal von aussen sehen, wie sie gegen den Bauch getreten hat.

Ich kann nachts schon lange nicht mehr durchschlafen da ich schon sehr früh ständig auf Toilette gehen musste.

Ich muß noch 6 Wochen arbeiten und meine nächste VU ist am Mittwoch #freu#huepf

Dann lerne ich die Hebi kennen, bin schon ganz gespannt.

LG
Tanja und #baby Lea (26. SSW)

Beitrag von glacess 13.02.06 - 11:14 Uhr

Sandra,

geht mir auch so! Muß in der Nacht ständig raus zur Toi. Werd abends ewig ne müde, so daß ich bis 2 Uhr wach bin, und komm dann am Morgen ne mehr aus den Federn. Und nur weil ich wegen BV zuhause bin, muß ich ja ne gleich den halben Tag verschlafen...

Beneidenswert... Ich hab schon 15 Kilo mehr auf den Rippen. Echt zum verzweifeln. Frag mich wie ihr das macht! Mein Bauchumfang lag vor paar Tagen bei 108cm!!! Voll der Hammer.

GLG, Susi + #baby Jasmin
SSW 29+6

Beitrag von lui78 13.02.06 - 11:28 Uhr

Hi liebe Mai Mamis,

mein Zwerg ist auch unglaublich aktiv, nur gestern (Sonn- und Feiertags?) war er verhältnismäßig ruhig- vielleicht war er ja mal richtig #gaehn ;-)

Ich schlafe auch nicht mehr wirklich durch, was am gestrampel liegt, aber auch am schnarchen meines Männchens #augen

Muss nur noch den Februar arbeiten, dann resturlaub, dann Muschu ! #huepf

Zugenommen hab ich gute 5kg mittlerweile und mein Bauchumfang ist aber schon bei 102cm !! hui...

Heute schau ich mir die dritte und letzte Klinik an und dann sollte ich mich mal entscheiden und zum GVK anmelden #schwitz

Alles Liebe euch!

Lui & Maikäferbub (27ssw)

Beitrag von sternsche75 13.02.06 - 13:28 Uhr

Hallo zusammen.

Also seitdem wir uns ein neues Lattenrost gekauft haben, was man im Härtegrad verstellen kann und ich das Oberteil bestimmt 3 - 4 cm höher gelegt habe schlafe ich wie ein Baby. Muß seltsamerweise auch seltener auf die Toilette #gruebel Mich machts einfach happy, war ne super Investition. Vorher hatte ich ganz übel Rückenschmerzen und wußte nie, wie ich liegen sollte.

Bin ganz verwundert, dass die meisten von Euch so wenig zugelegt haben. Bei mir sinds schon 12 Kilo und mein Bauchumfang sind 105 cm! #schmoll Aber meine Kleine liegt von ihrer Größe her auch über dem Durchschnitt und ich hab viel Fruchtwasser - liegt bestimmt daran ;-) hi hi hi ...

Wünsch Euch noch ne schöne Schwangerschaft.

Kussi, Tanja & `s Mädsche #freu