Heute Vollmond, ist wirklich was dran?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von jennie2 13.02.06 - 10:45 Uhr

Moin,

meine Frage steht ja schon oben angeschlagen. Mich würde Eure Meinung und Eure evtl Erfahrungen dazu interessieren!? Reagieren einige Mäuse wirklich darauf?

Beitrag von morielle 13.02.06 - 10:50 Uhr

Keine Ahnung, aber ich bin auch grad erst in der 14. Woche angekommen :-)
Aber eins weiß ich ... ich wieg zum Vollmond immer ein bis zwei Kilo mehr als üblich. Warum auch immer! Achja, und ich träume intensiver.
LG A.

Beitrag von schokikeks 13.02.06 - 10:51 Uhr

Hi,

nööö, nicht wirklich! Aber ich glaube und hoffe, weil ich mich sonst an nichts mehr festhalten kann!;-)

Die Hebamme im KH meinte, sie hätte an Vollmond nie mehr oder weniger Geburten gehabt, eher so 2 Tage vorher. Und an Wetterumschwüngen würden auch mehrere Babies auf die Welt kommen! Aber das kann ja auch viel heißen...#kratz

LG, Sarah (ET+3, die auch auf den Vollmond hofft) #freu

Beitrag von mrs.ivanisevic 13.02.06 - 10:55 Uhr

Hi Jennie,

bei meiner Geburstklinik (http://www.geisenhoferklinik.de) meinten die, dass es schon mehr Geburte gibt bei Vollmond.

Was Zappeln im Bauch angeht, weiss ich nicht ob das stimmt, werde mal drauf achten heute und morgen. Er zappelt sowieso andauernd ;-)

LG,

Margrieta + #ei 'Lil'P' (30.SSW)

Beitrag von n.b.82 13.02.06 - 11:05 Uhr

Hallo Margrieta,

ich bin auch in der 30. Woche und wohne in München.

Habe mir die Klinik noch nicht angeschaut, aber mein Arzt hat dort Belegbetten.

Vielleicht sehen wir uns ja im April :-)

Lg Nina

Beitrag von helene2 13.02.06 - 10:57 Uhr

Hallo,

also meine Grosse kam bei Vollmond, meine Kleine bei Neumond....
Die Hebi vom GVK hat gesagt dass schon mehr Geburten zu verzeichnen sind bei Vollmond, Neumond und bei Wetterumschwung.....
Schaun wir mal wie das dritte dann seinen Termin legt...

#liebe
Helene 38SSW

Beitrag von luna_28 13.02.06 - 12:16 Uhr

Nur zur Info wir hatten Neumond !!! kein Vollmond !!

der vollmond ist am 28 febuar !!!