Neuer Schlafsack! Welche Größe???

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von sandia80 13.02.06 - 10:50 Uhr

Hallo ihr Lieben!

Unser Winterschlafsack Länge 70cm ist schon fast zu klein. Ich wollte jetzt einen neuen bestellen, weiß aber nicht welche größe ich nehmen soll.
Die Teile sind ja nicht grad billig und wenn ich jetzt den 90 cm Schlafsack nehme, nicht dass der dann in ein paar Monaten zu klein ist und ich wieder einen neuen brauche.
Welche Größe habt ihr bei euren mit einem halben Jahr genommen?
Meine Kleine ist 4 Monate alt und 61cm groß (ich denk da reicht dann vielleicht doch der in 90cm Länge #kratz)

Welchen Schlafsack könnt ihr empfehlen?
Wir hatten bisher so einen billigen von C&A, wollten jetzt aber einen Sterntaler...

#danke schon mal für eure Antworten

Grüße, Evi und Nele (18 Wochen)

Beitrag von hh_alexandra 13.02.06 - 11:04 Uhr

Hallo Evi,

meine Beiden schlafen in einem 90-er Sack. Das Problem kenne ich. Kaufst Du jedoch einen zu großen Schlafsack, wärmt der m. E. nicht so richtig, weil es obenrum einfach zu groß ist und die Gefahr besteht, dass das Kind doch den Schlafsack über Mund und Nase ziehen könnte, bzw. der durch "Rumrobben" hochrutscht. Also kauf nur den und keinen größeren.

LG,
Alexandra

Beitrag von kleineute1975 13.02.06 - 11:13 Uhr

Hi

ich kenne auch das Problem habe zwei in 70 und der war jetzt auch zu klein. Habe aber jetzt zwei in 90 gekauft, weil mir die Verkäuferin gesagt hat, das das Kind den Schlafsack mit den Füßen beim Liegen hoch bekommen müßte (irgendwas erzählte die von Bewegungsfreiheit). Ich weiß die sind sehr teuer ich habe mir die von Alvi gekauft (bei uns gab es die für 30 Euro im Angebot aber nicht die mit den Knöpfchen sonder mit Reißverschluß)....wenn er nicht mehr passt denke ich, kann ich ihn bestimmt für 20 oder 30 Euro bei Ebay wieder verkaufen...

genauso wie der von Sterntaler (da hatten wir den 70er mit den Ärmeln) ich fand den besser von der Qualität als den von Alvi der ließ sich super waschen. Und auch da lohnt sich der teure Preis, denn den kannste auch gut bei Ebay verkaufen....

LG Ute