Hallo Juli-Mamas

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von magnesia00 13.02.06 - 10:57 Uhr

Hallo an alle Juli-Mamas! #sonne Wie geht es euch? Wachsen eure Bäuchlein mittlerweile? #baby Also bei mir ging es vor zwei Wochen los mit der kleinen Kugel. Nun zwicken die Hosen und jeden Tag spüre ich das Kleine etwas mehr. Es sind zwar nur ganz zarte Bewegungen, aber wunderschön #freu Letzte Woche war ich bei der FÄin und sie sagte, dass es wahrscheinlich ein Mächen wird. #huepf
Schreibt mal, was es bei euch so Neues gibt.

Liebe Grüße! #liebdrueck

Magnesia 19. SSW

Beitrag von susen77 13.02.06 - 11:12 Uhr

HUHU!

Auch ich bin eine Juli Mami und ich den den kleinen auch schon spüren. Es kribbelt nur ganz zart im Bäuchel, aber meine hebemme meinte wenn es sich anfühlt wir schmetterlinge im Bauch, dann ist es der Krümel #freu
Wahnsinn!

Und was es wird hat es uns auch schon verraten, bei unserem letzten Besuch beim Frauenarzt am Donnerstag - vielleicht lag es daran, dass der papi mit war! :-D

Wir bekommen einen Jungen und er soll LENNOX NEUBERT heißen! #liebdrueck

Mein freund war richtig happy als er den kleine Pullermann gesehen hat und ich konnte es nicht fassen. War eigentlich felsenfest davon überzeugt,dass es ein Mädel wird. Hab sogar davon geträumt. Aber ein kleiner Fußballer ist auch voll süß!

Der Bauch nimmt auch langsam gestalt an und ich weiss schon garnicht mehr was ich anziehen soll. Aber da findet sich schon was im Schrank. Diesen Monat hab ich nix zugenommen :-) hab bis jetzt 3kg zugelegt.

Sei lieb gedrückt und bis bald
Susen+Tamás und klein Lennox im Bäuchel #baby(18SSW / ET 24.07.)

Beitrag von magnesia00 13.02.06 - 11:18 Uhr

Hallo Susen,

hey, ich habe auch genau 3 kg zugenommen bis jetzt und mein ET ist der 14.07.06. Mein Freund hat ein wenig traurig geschaut, als die FÄin gesagt hat, dass sie kein "Zipfelchen" erkennen kann ;-) Aber, wer weiß, vielleicht ändert es sich ja noch und sie hat sich vertan. Aber ich freue mich natürlich sehr auf ein Mädchen, obwohl ich mir von Anfang an 100%ig sicher war, dass es ein Junge wird.
Ich wünsche dir alles Gute!

Magnesia

Beitrag von magnesia00 13.02.06 - 11:26 Uhr

Huhu Susen, ich bin's nochmal! Habe gerade anhand deiner PLZ entdeckt, dass wir gar nicht soooo weit auseinander wohnen. Ich komme aus der Nähe von Eisenach. Du wohnst doch in der Nähe von Gera, oder???

Grüüüüße

magnesia00

Beitrag von susen77 13.02.06 - 11:41 Uhr

Nochmal huhu, komme eher aus der Nähe von Chemnitz um genau zu sein aus Stollberg.

Ich war auch ganz überrascht, dass sich unser kleiner mann so schnell geoutet hat, aber die Frauenärztin meine der kleine Pullermann ist 100%ig zu sehn da ändert sich nix.

Ich glaube 3kg gehn noch für anfang 5Monat. all zu viel möchte ich natürlich nicht zunehmen. Habe angst das ich die kilo's nicht so schnell runter bekomme.

Wie geht es dir sonst so?

LG susen

Beitrag von magnesia00 13.02.06 - 12:22 Uhr

Also mir geht es sonst wirklich sehr gut. Ab und zu ein Ziehen im Unterleib, mal ein wenig Schwindelgefühl, aber ansonsten alles tiptop. Ich achte auch sehr darauf, dass ich nicht zu viel zulege ;-) Mit einem Anfangsgewicht von 55 kg bei 1,73 m möchte ich am Ende nicht unbedingt über 68 kg kommen. Ich bewege mich viel an der frischen Luft, wenn ich es zeitlich schaffe. Das tut sehr gut. Süßigkeiten waren sowieso noch nie mein Ding. Gott sei Dank! :-p
Gehst du arbeiten oder bist du zuhause?

LG magnesia

Beitrag von lizaida 13.02.06 - 11:16 Uhr

Hallöchen!
Bin auch seit heute in der 19. SSW und sooo stolz! Die Bewegungen werden langsam mehr und auch bissel doller... manchmal erschreck ich richtig!

Hosen hab ich schon seit der 13. Woche weitere an, weil die anderen einfach zu sehr gekniffen haben... die neuen SS-Hosen rutschen zwar noch bissel, aber trotzdem - muss einfach sein #freu ;-)
Bauchi wächst und wächst. Hatte letzte Woche 2 cm mehr Umfang - in einer Woche *wow*... zugenommen hab ich aber insgesamt erst 2,5kg... geht, finde ich!

Irgendwie find ich's voll süß, sich so den dicken Bauch zu wünschen, wo man doch von allen, die ihn haben hört, dass es manchmal so anstrengend ist *kicher*

Geschlecht wissen wir noch nicht! Hab am Anfang immer gedacht, dass es ein Mädchen wird! Inzwischen schau ich nur noch nach blauen Sachen *weibliche Intuition?*

Viele Grüße
Lizaida + Krümel inside (19. SSW)

Beitrag von woodstock2705 13.02.06 - 11:30 Uhr

Hallo Magnesia!

Das kenne ich... Habe nur noch eine normale Hose, die mir so einigermaßen paßt #hicks
Habe aber auch schon bestimmt 6 Kilo zugelegt... Für die Schwangerschaftshosen ist mein kleines Bäuchlein dann aber wiederrum noch nicht groß genug. Somit schlage ich mich momentan mit Gummiband zum Knöpf zumachen (mit Hosenstall auf #schwitz) und Gürtel und langem Pulli drüber durch! Blöde Zwischenphase!!!

Seit dem 8.2. spüre ich meinen Zwergomat ziemlich deutlich ab und an. Das ist jawohl das schönste Gefühl und vollkommen unbeschreiblich #freu

Habe erst nächsten Montag (20.02) wieder einen FA Termin #schmoll Das ja noch soooooo lange hin...

Hoffe aber, dass es sich dann outet. Beim letzten Mal saß es schön mit geschlossenen Beinen aufrecht da und hat sich im Gesicht rumgefummelt, Fruchtwasser getrunken und dann am Daumen genuckelt... Sah aus wie auf´m Fernsehsessel... Hat nur noch das Bierchen gefehlt, also muss es doch ein Junge sein :-D
Mein Mann möchte gerne ein Mädchen, aber ich hätte gerne einen Jungen. In der 12. SSW sah es aus wie ein Mädchen, aber das war ja ziemlich früh. Habe die Hoffnung also noch nicht aufgegeben, dass da doch ein Zipfelchen gewachsen ist :-p

Ein bisschen lang geworden... Sorry!

Dir noch viel Spaß in Deiner Kugelzeit und natürlich auch danach!!!

Lieben Gruß
Nadine + Zwergomat (18+3)

Beitrag von zwuckl2004 13.02.06 - 12:36 Uhr

Hallo Magnesia,

bin auch Juli-Mamma (ET 9.7.06). Da das mein zweites Krümelchen wird, ist mein Bäuchlein auch sehr schnell größer geworden... sitze hier auch in Umstandshose herum :-(

Das Kleine spüre ich seit der 17.Woche und bin jedesmal total aus dem Häuschen. Leider kann ich mich nur drauf konzentrieren, wenn der Große schon im Bett ist... Generell habe ich das Gefühl, daß die Kugelzeit beim Zweiten jetzt viel schneller abläuft als bei #1.

Prima daß Du schon weißt was es wird :-D Ich erfahre es entweder diesen oder nächsten Freitag. Bin schon so gespannt. Vielleicht kriegt René ja ein Schwesterchen.... :-)

Ganz liebe Grüße von Maya.

Beitrag von jova79 13.02.06 - 13:05 Uhr

Hallo,

ich bin jetzt in der 17. SSW, Bauch wächst seit 2 Wochen und am Samstag bin ich das erste Mal von einer Fremden angesprochen worden ob ich ein Kind erwarte, trotz Jacke an. Hätte nie gedacht dass mich das sooo freut #freu
Ich weiß noch nicht was es wird und gespürt habe ich bis jetzt auch noch nichts, aber das kommt ja noch in den nächsten Wochen :-)

Liebe Grüße an alle #blume
jova79