Ovulationstest, welche Erfahrungen habt Ihr ?!

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von donna_v. 13.02.06 - 10:58 Uhr

Erst mal guten morgen alle miteinander #sonne,
mein Mann und ich versuchen seit zwei Jahren schwanger zu werden, leider erfolglos. Vielleicht lag es daran, das ich bisher meinte, das Sex nach Eisprung nicht meinen Vorstellungen entsprach.
Aber im Laufe der Zeit und mit jedem einsetzten der Mens wurde ich selbstkritischer und habe meine Meinung geändert.
Nun habe ich mir Ovulationstests in Form der günstigen Teststreifen besorgt, muß aber mit dem ausprobieren noch etwas warten da ich letzte Woche meinen gefühlten #eisprung hatte.
Was sagt Ihr ???
Schon mal die billigen Teststreifen genutzt ???

Beitrag von gina24 13.02.06 - 11:07 Uhr

Hallo!
Ich habe diesen Monat auch das erste mal Ovutests probiert. Habe eine billige 20er Packung von ebay ersteigert. Die Streifen haben mir den #ei sprung zwei Tage angezeit. Natürlich haben wir da auch fest#sex gehabt. Jetzt hab ich seit zwei Tagen ein extremes Ziehen im Unterbauch. Mal gespannt ob es vielleicht geklappt hat.
Ich würde die billig tests an deiner Stelle auf jeden Fall mal ausprobieren. Wünsche dir viel #klee!

lg gina24

Beitrag von sanni.k 13.02.06 - 11:08 Uhr

Hi, ich habe letzten Zyklus das erste mal einen OVU Test mit Clearblue gemacht und der war sehr zuverlässig.
Kostet 27,00 € (7 Streifen + das digitale Testgerät).

Andere Tests kenn ich nicht.

Viele Grüße und viel #klee

Beitrag von donna_v. 13.02.06 - 16:35 Uhr

So was habe ich mir auch schon überlegt, Clearblue, Persona und wie sie nicht alle heißen.
Aber die waren mir einfach zu teuer, um es auf diese Weise zu probieren .
Na ja, da bleibt nur abwarten und #tasse trinken, mal sehen was passiert .

#danke fürs antworten