Hallo könnt Ihr mir bitte Helfen???

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von antjes27 13.02.06 - 10:58 Uhr

Hallo

Heute wollen meine Eltern zu Besuch kommen für eine Woche,kommen von weiter her,nun habe ich eben angerufen sind schon unterwegs,aber mein Papa hat heute morgen sich übergeben er sagte er habe gestern Kartoffelsalat( Mayoneise) gegessen aber meine Mutti nicht nun meine Frage wenn es Salmonellen sind sind die ansteckend ich habe eine 2 monate alte Tochter und mache mir sorgen bitte helft mir.

Einen lieben Gruss Antje und Nele

Beitrag von hh_alexandra 13.02.06 - 11:02 Uhr

Hallo Antje,

ich glaube nicht, dass es gefährlich ist. Er sollte nur möglichst dein Baby nicht anfassen, bis es ihm wieder besser geht und ihr müsstet alle auf der Toilette besonders reinlich sein, sprich jeder, der Dinge anfasst, die dein Papa anfasst, muss sich eben immer die Hände waschen, bevor das Baby angefasst wird. Auch sollte er nicht berühren, was das Baby in den Mund nehmen könnte.
Und dann vielleicht einfach mal bei einem Arzt (am besten Deinem Kinderarzt) anrufen.

Liebe Grüße,
Alexandra

Beitrag von rins 13.02.06 - 11:50 Uhr

hallo antje! #sonne

im gehen viele magen-darm viren um...hatte ich letzte woche auch :-%
selbst wenn es salmonellen (hatte ich nämlich auch schon #hicks) wären, kann eigentlich nicht viel passieren, solange dein vater immer schön die hände mit sagrotan wäscht...dann darf er die kleine auch anfassen!

nicht zu viele sorgen machen #pro

alles liebe und eine schöne zeit mit deinen eltern!

#blume rins

Beitrag von rins 13.02.06 - 11:51 Uhr

ach noch was: es ist eigentlich nicht typisch, dass man bei salmonellen sofort heftig reagiert! ich zB habe damals gar nichts gemerkt und es wurde nur bei einer routine kontrolle festgestellt!

#sonne rins