Berechnung von Urlaubstagen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von hope999 13.02.06 - 11:03 Uhr

Hallo,

mein ET ist am 24.9., somit beginnt der MuSchu ja am 13.8. Wie werden denn dann die Urlaubstage berechnet? Bis zum ET oder nur bis zum Beginn des MuSchu?? Kann mir jemand helfen??

Beitrag von sandy4783 13.02.06 - 11:08 Uhr

Hallo soweit ich weiß wird der urlaub sogar bis ende des MuSchu berechnet!!!! Hat mir meine Kollegin erzählt!!!

Beitrag von scrub 13.02.06 - 11:09 Uhr

... ich weiß es nicht, aber ich Vermute, dass der komplette Muschu berücksichtigt werden müsste, schließlich erhälst du ja auch so lange Gehalt.

Evtl. findest du was beim googeln.

Jes

Beitrag von mannu 13.02.06 - 11:14 Uhr

Urlaub wird bis zum Ende des Muschu errechnet.

Ich habe am 13.06. Beginn MuSchu und am 25.07. ET.
Das bedeutet MuSchu endet voraussichtlich Mitte Sep.
Also rechnet man 9/12tel des Jahresurlaubes. Mein Jahresurlaub sind 29 Tage.
29 / 12 sind 2,4 Tage mal 9 sind 21,6 Tage. Wird aufgerundet auf 22 Tage.

War das einigermassen verständlich?? Kann so schlecht erklären.

LG Mannu (17.SSW)

Beitrag von oldma 13.02.06 - 11:10 Uhr

... o.g. antwort ist RICHTIG. muschu zeiten gelten als erwerbszeit, damit voller urlaubsanspruch bis letzter tag muschu. l.g.c