Ständig Hunger!!!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von jacki1203 13.02.06 - 11:10 Uhr

Hallo ihr Lieben.

Also vor der SS hatte ich eigentlich selten hunger! Hatte auch viel abgenommen,warum auch immer!Und jetzt in der Schwangerschaft...ich esse, bin voll satt und in den nächsten 2Stunden krieg ich wieder hunger!!#schock So extrem hatt ich das in der ersten SS nicht!!!#kratz
Kennt das jemand von euch???
Muß mich schon langsam am Riemen reissen!

Liebe Grüße
Jacqueline mit dem Dauerhunger#augen#augen#augen

Beitrag von nolle251179 13.02.06 - 11:14 Uhr

Hallo

also bei mir ist es genau so. Ist meine erste SS und ich bin jetzt in der 18.SSW. Mein Magen fühlt sich ständig leer und flau an und ich muss immer was essen weil mir sonst schlecht wird. Zugenommen hab ich allerdings trotzdem noch kein Gramm.

Gruß Nicole + #ei

Beitrag von pjd 13.02.06 - 11:16 Uhr

Bin gerade von der Küche retour wo ich ein Stück Brot und Karotten gegessen habe.
Ich muss auch alle 2-3 Stunden was essen, sonst wird es mir total übel. Ich versuch jedoch nicht zu viel und auch was gesundes zu essen; möchte nich Ende der Schwangerschaft 30 kg mehr haben... #schock
Ich glaube, dass ist völlig normal, wichtig ist nicht alles möglich in sich reinzustopfen...
Ebenfalls habe ich mit Schluckauf zu kämpen, auch wenn ich nur einen Apfel esse #gruebel Ist mit der Zeit ziemlich unangenehm.
Liebe Grüsse
#snowy

Beitrag von karinbrigitta 13.02.06 - 13:30 Uhr

Hallo Jacqueline,

geht mir genauso!! Und ich hatte so schön abgenommen vor der #schwangerschaft! Weihnachten hatte ich dann plötzlich zweieinhalb Kilo drauf, die im neuen Jahr eigentlich runter sollten, und dann kurz vor Silvester hat sich mein Krümel angemeldet. Tja, und dann gings los!! #mampf Ich muss etwa alle zwei Stunden was essen. Ich hab nicht nur Appetit, sondern meistens knurrt mir richtig der Magen! Meine Schwägerin, der es genauso gegangen ist, hat mir jetzt ein paar gute Tipps gegeben, damit es nicht zu viel wird:

Apfel und 2-3 Vollkornkekse
Banane
1, 2 Scheiben Knäckebrot
Breze
Rosinenbrötchen
trockenes Vollkornbrötchen (z. B. Müslibrötchen)
usw.

Bloß ein Apfel sättigt mich gar nicht, das ist mein Problem. Aber eine Banane zum Beispiel sättigt ja ganz gut.

Hab leider schon 2 Kilo drauf, zusätzlich zu den 2 1/2, die ich eh schon zu viel drauf hatte. Fühl mich gar nicht mehr sehr wohl...

#liebe Grüße

Karin+Keks#ei 12. SSW