Hilfe: Schreckliches Ziehen unter dem Bauchnabel!!!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von heini 13.02.06 - 11:12 Uhr

Hallo!

Schaue mir das Forum schon seit mehreren Wochen an und muss jetzt auch mal eine Frage loswerden!

Habe mir gestern Abend eine Pizza bestellt. Und weil ich so einen Hunger hatte, habe ich sie auch ganz schön schnell gegessen. Als ich fast fertig war, hatte ich auf einmal so ein schreckliches Ziehen bzw. Stechen direkt unter dem Bauchnabel entlang. Das bedeutet, dass der Schmerz von der linken Seite des Bauches bis zur rechten Seite ging. Das ganze dauert ungefähr 5 Minuten. Ich konnte nur in einer gebückten Haltung sitzen und mußte die ganze Zeit mit meinem Arm den Schmerz festhalten! Ich hoffe, dass Ihr mich versteht? Habe eben beim FA schon angerufen. Da ich morgen aber zur NFM sowie so hin muss und mir jetzt ja nix mehr weh tut, reicht es halt, wenn ich morgen komme. (Wenn der Schmerz nochmal kommen sollte, dann soll ich aber sofort zum FA kommen!)

Da ich aber es erst am Wochenende meiner Familie erzählt habe und heute abend meinen Freundinnen erzählen möchte, habe ich noch mehr gemischte Gefühle! Was ist wenn irgendetwas mit dem Baby ist.

Bitte helft mir! Ich kann garnicht mehr richtig denken!

Danke!

Heike und #ei (12+2)

Beitrag von winnirixi 13.02.06 - 11:18 Uhr

Das waren sicherlich die Mutterbänder. Die ziehen so sehr, entweder einseitig oder die ganze Breite. In den ersten Monaten hatte ich es auch, sogar schon ES+10, wo ich noch gar nicht wusste, dass ich schwanger bin. Die Gebärmutter dehnt sich und die Bänder, die sie halten, werden gezogen. Im zweiten Trimester habe ich es wirklich nur sehr sehr selten, wird aber noch kommen.

Liebe Grüsse,
Leonora (24.SSW)