Fasching im Kindergarten

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von hoschi78 13.02.06 - 11:15 Uhr

hallo,

meine kleine hat am freitag in einer woche fasching im kindergarten. alle eltern wurden gebeten einen kleinen snack für die kinder vorzubereiten.
leider fällt mir aber nichts ein...
habt ihr eine idee??? was ich für den kindergarten machen könnte?
hätte gerne etwas ganz lustiges für die kids.

lg susanne

Beitrag von wetwo11 13.02.06 - 11:24 Uhr

Hallo, wie wäre es mit Muffins? Die sind bei uns heiß geliebt im Kiga...oder kleine runde Plätzchen mit Gesichtern drauf...sind auch immer wieder gerne genommen.

LG wetwo11

Beitrag von sparrow1967 13.02.06 - 13:35 Uhr

Für den Kiga hab ich immer Quarkspeise gemacht. Heiß geliebt von den Kindern....einfach Quarkspeise wie gewohnt machen, dann in verschiedene Schüsseln füllen und jeweils in einer anderen Farbe mit Speisefarbe einfärben.


sparrow

Beitrag von santoli 13.02.06 - 15:16 Uhr

also wenn alle Eltern gebeten wurden was mitzubringen kann ich mir gut vorstellen dass die meisten was Süßes mitbringen...
ich würd auf jeden Fall etwas pikantes empfehlen!
falls dir nichts einfällt kann ich später nachschauen was ich so finde, aber hab grad keine Zeit die ganzen Rezepte zu durchstöbern

LG Sandra

Beitrag von diesuesse 13.02.06 - 16:06 Uhr

Hallo !

Wie wäre es mit Käsespiessen Minifrikadellen oder Miniwürstchen ???

LG Marion #blume