Spermoigramm selbst erstellen???

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von stinejuergen 13.02.06 - 11:28 Uhr

Hallo ihr Lieben und einen wunderschönen guten Morgen,

habe vor ein paar Tagen irgendwo gelesen (und weiß leider nimmer wo :-[ ), dass es jetzt einen Test gibt, wo man selber zuhause ein Spermiogramm in verinfachter Form machen kann....

Weiß jemand, wie das heißt ???

Ich könnte mir wirklich in den Hintern beißen, dass ich mir das nicht gleich gemerkt habe....allerdings hat sich ja auch danach erst herausgestellt, dass das SG meines Mannes so schlecht ausgefallen ist. Und bevor wir in 1-2 Monaten wieder eines erstellen lassen, könnten wir ja selber daheim testen, ob es Hoffnung gibt...

Bevor mein #hasi wieder Arbeitszeit verschieben, ewig anfahren, etc muss, dachte ich, das wäre ja auch eine Idee....und um auch zu wissen, ob wir uns überhaupt hoffnungen machen können, dass das nächste SG besser ausfällt...

LG
Stine #liebe

Beitrag von binebine31 13.02.06 - 11:38 Uhr

ich meine mich zu erinnern, dass es diesen test in england gibt. vielleicht über ebay.uk probieren?
LG Sabine

Beitrag von engel_meike 13.02.06 - 11:41 Uhr

Hallo Stine,

ich habe von diesen Tests auch schon gelesen (weiß auch nicht mehr wo #gruebel) aber ich hatte das so verstanden, dass die nur die genügende Anzahl ausweisen und das bringt einem dann ja auch nichts weil es überhaupt nichts über die Qualität aussagt.

Wird Dein Mann etwas einnehmen in der Zeit bis zum nächsten SG ? Wenn Du Infos suchst dann schau doch mal auf meine Website unter Spermien und Männer Medis.

Liebe Grüße

Meike

Beitrag von stinejuergen 13.02.06 - 11:51 Uhr

Hallo Meike,

ich würde mich ja schon über die Mengenanzahl freuen, denn da hats schon gehapert... :-[

Ansonsten haben wir ein Kombiprodukt von #liebe #liebe mit Vitamin C und E, Selen , Zink und Folsäure, davon nimmt er jeden Tag fleißig eine...

Vielen lieben Dank dir, dann stürze ich mich mal auf deine Website....vielleicht gibts ja was, was ich no net weiß ;-) ;-)

LG
Stine #liebe

Beitrag von luca27 13.02.06 - 11:45 Uhr

Hallo!
Unter
http://www.babyornot.de/index.php/cPath/29
findest Du die Tests.
Meiner Meinung nach ist das rausgeschmissenes Geld da nur die Anzahl der Spermien und nicht die Beweglichkeit getestet wird.
Ich hoffe ich konnte helfen

LG Luca#liebe