Hallo Augustis!Wie geht es Euch so?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von claudia171186 13.02.06 - 11:36 Uhr

Hallo an alle!

wollt mich mal nach dem allgemeinbefinden erkundigen! *g*

Also bin jetz 16.ssw (seit heute #huepf) und mein Bauch wächst schon gewaltig! (Bild in VK)

Die Mutterbänder hab ich jetz auch mal wieder gespürt aber nicht mehr so extrem wie am Anfang *gott sei dank*

Hab am Mittwoch ersten Termin zum 3D Ultraschall #huepf und werd dann auch Bilder "veröffentlichen" *g*

Und wie stehts bei euch so? Wachsen eure Bäuche schon?

LG
Claudia +#baby boy (16.ssw)

Beitrag von maralin 13.02.06 - 11:45 Uhr

Hi Claudia,

mann, du hast ja echt schon ne schöne Kugel!!
Aber bei mir ist es auch nicht mehr unübersehbar!!

Bin jetzt auch in der 16SSW mein ET ist der 8.August!

Hab zur Zeit mit dem schlafen, dreh mich die ganze Nacht und Kreuzschmerzen machen es nciht leichter, komm mir schon vor wie im 8. Monat!

Bisschen Brustspannen, aber sonst alles ok!

Noch viel Spaß am Mittwoch, bin echt gespannt.

Seit wann weißt du denn was es wird?
Hab am Freitag einen Termin und hoffe das ich es dann auch erfahre!!

Lg Maralin

Beitrag von claudia171186 13.02.06 - 12:18 Uhr

hallo maralin!

ich weiss seit 14.ssw (13+1) was es wird! ER hat sich sooo schön präsentiert ;-)

LG und viel Glück, das sich euer Krümel outet! #klee

Beitrag von skihase17 13.02.06 - 13:18 Uhr

Bist du nicht erst ab morgen in der 16.SSW...

Jetzt bin ich ein wenig durcheinander, weil ich erst ab morgen in der 15.SSW bin aber genau eine Woche nach Dir ET habe!

Liebe Grüße
Skihase17

Beitrag von peggyzu 13.02.06 - 11:46 Uhr

hallo claudia,

bin seit samstag in der 16 woche. ja und mein bauch fing letzte woche dann auf einmal auch schön an zu wachsen. haben morgen wieder termin. bei uns macht der doc 3d, wenn unser wurm richtig liegt und wir alles gut erkennen können. das sagt der doc uns dann spontan bei der untersuchung.
weißt du dein geschlecht schon? spürst du es?

#liebe
nicole + #baby (16 SSW)

Beitrag von claudia171186 13.02.06 - 12:20 Uhr

jap, ich weiss, das es ein Junge wird seit der 14.ssw!

Mitm Spüren ist es so ne Sache ;-) Ich weiss nicht, obs der Krümel is, oder nicht. Fühlt sich so an, als ob man mit ner Feder von innen die Bauchdecke kitzelt, also ganz komisch.
Aber da ich das vorher noch nie hatte, geh ich einfach mal davon aus, das es unser Baby is ;-)

LG

Beitrag von feindler123 13.02.06 - 11:48 Uhr

Hallo Claudia

Ich bin in der 15.Woche und hab am Donnerstag endlich wieder einen FA Termin!
Also ich muss sagen seit drei, vier Tagen kommt mein Bäuchlein auch so richtig raus!
Hab auch wieder ein Ziehen imBauch.
Bestimmt wieder die Bänder.

Viele Grüsse Tina

Beitrag von bellasun 13.02.06 - 11:53 Uhr

Hallo Claudia,

bei mir gehts jetzt erst so langsam los. Die Hosen passen seit dem Wochenende nicht mehr ;-). Werd mich langsam auf die Suche nach Klamotten machen. Freundinnen haben mich schon mit ein paar Katalogen versorgt. #huepf

Sonst eigentlich alles o.k., ausser dass ich mich noch jeden Früh nach dem Aufstehen noch übergeben muss. Bin mal gespannt, wie lange das noch so bleibt. #augen

Hab jetzt am Freitag nach langen 4 Wochen wieder einen Termin bei meinem FA. Bin wirklich total gespannt. #freu

Jetzt werden wir uns mal langsam mit dem Umbau fürs Kinderzimmer beschäftigen. Da gibt es nämlich noch viel zu tun.

Dir eine schöne Kugelzeit.

Liebe Grüße

Waltraud + Krümel (15. SSW)

Beitrag von 79stella 13.02.06 - 11:49 Uhr

Hallo Claudia,

kann nur sagen, das Wohlbefinden könnte grad nicht besser sein. Keinerlei Wehwehchen mehr, fühle mich also zwar etwas unschwanger, aber richtig fit! Okay, etwas müde wegen dem Schlafmangel am WE, aber der ist Feier-bedingt, nicht Baby-bedingt, also selbst verschuldet. ;-)

Wenn ich Klamotten drüber habe, sieht es schon nach Babybauch aus, allein vor dem Spiegel sehe ich doch eher noch mehr Speck als alles andere- bin aber auch mein ärgster Kritiker. Aber bisher hab ich noch nicht zugenommen, hab noch grob mein Startgewicht, aber Hosen passen schon lange nicht mehr, trage eine Umstands-Unterbauch-Jeans und eine Hose, die noch 1 1/2 Nummer zu groß ist (aus "alten" Zeiten), die aber jetzt bequem ist. #hicks

3D-Ultraschall würd ich auch gern machen, bin schon fleissig auf der Suche. Hab am 28.02. meinen nächsten FA-Termin, vielleicht hat der noch einen Tipp. Wir haben so um die 20. - 25. Woche rum eingeplant, wenn der Umzug geschafft ist und wir beide Ruhe haben (mein Mann möchte dann mit).

Bin schon auf deine Fotos gespannt! #huepf

LG Stella (15. SSW + 0)

Beitrag von sternchen190881 13.02.06 - 11:56 Uhr

Hi,

Bin jetzt in der 13. SSW und auch bei mir sind die anfänglichen Wehwehchen wie weggeblasen...

Aber die "neuen" kommen ja noch schnell genug wieder dazu...

Hab heute meinen Termin zum 1. richtigen Screening. Bin schon total gespannt.

Mein Bauch fängt nun ganz langsam an, sich zu runden. Und ich habe gestern in der Badewanne meinen Krümel das erste Mal kurz und leicht gespürt. Bin mir aber sicher, dass er es war #huepf

Lieben Gruß
Sunny mit "Erdnuss", 13. SSW, ET 26.08

Beitrag von noreda1981 13.02.06 - 12:08 Uhr

Hallo Du#liebe,
schöner Bauch#pro.Bei mir ist noch nichts zu sehen.Ich merke aber wie die Hosen einschneiden.Deshalb habe ich mir letzten Freitag eine Umstandshose gekauft.
Ich bin auch seit gestern in der 16 SSW und fühle mich ganz gut.Keine Wehwehchen,nur Rückeschmerzen wenn ich zu lange liege und meine Hände schlafen mir nachts ein.Meinen nächsten Termin habe ich am 28.02.Ich bin dann in der 18.Woche und hoffe dann zu erfahren was es sein wird#huepf.

Noreda+#baby(16 SSW)

Beitrag von lomersche 13.02.06 - 12:15 Uhr

Hallöchen,
bei mir hat heute auch die 16.ssw angefangen und ich trag das 1. Mal meine Umstandshosen, weil meine normalen nicht mehr zugehen.
Hab leichte Kreislaufprobleme und bin extrem zickig (erkenn mich manchmal selbst nich wieder) aber sonst ist alles im Lot.
Schön, dass du 3d-Bilder machen kannst. Mein FA bietet sowas leider nich an, und ich weiß nicht, ob man da auch mal zu einem anderen FA gehen kann.

LG Sandra

Beitrag von claudia171186 13.02.06 - 12:23 Uhr

Hallo Sandra!
Meine FÄ macht es auch nicht, aber ich geh ins KKH! Hab da einfach mal angerufen und mich erkundigt, ob die das machen usw. und dann haben sie mir gleich nen Termin angeboten! Ich werd 2 mal hingehn, also jetz, wo unser Krümel noch ganz draufpasst und später so in der 25.ssw rum nochmal.
Also ruf einfach mal rum und erkundige dich!
Nur, wenn dich dein FA nicht überweist, dann musst du es selber zahlen. bei mir 70 € mit allem drum und dran ;-)

LG

Beitrag von summsn 13.02.06 - 12:24 Uhr

huhu augustis

also mir geht es blendend keine schmerzen keine kopfweh keinerlei beschwerden bis auf das das ich immer noch keinen bauch habe :-(
bin jetzt 16SSW und hab mir erst eine hose gekauft für alle fälle fals die anderen nicht mehr passen aber sie passen immer noch alle ich warte schon sehnsüchtig auf ein bäuchlein aber leider nichts hoffentlich erscheint der bauch bald wenigstens ein wenig
ein wirklich tolles bauch bild hast du da in der VK ich hab nächste woche wieder FA termin bin schon gespannt auf ein bildchen
LG
Sabine +#ei

Beitrag von claudia171186 13.02.06 - 12:32 Uhr

Hey Sabine!

Du bist aus Österreich?
Ich bin auch so ne halbe österreicherin (wenn man das so sagen kann ;-))
Woher denn? wenn ich fragen darf?

Beitrag von marlen501 13.02.06 - 15:45 Uhr

hey claudia,

habe et am 16.8., bin heute also 13+5.

mir geht es super gut. der bauch wächst eigentlich noch nicht soooo dolle, zumindest kann man noch nix sehen.

auch die hosen passen "noch". werde aber am wochenende mal ein paar umstandshosen kaufen.

heute habe ich wieder einen termin beim FA. mal sehen wie es unserem wurm so geht.

ein bild vom 3d-us habe ich auch in meiner VK. es ist aus der 13.ssw und wurde bei der nackenfaltenmessung gemacht.

wünsch dir alles gute bis zum august ;-)

lg
leni