termin 3d us grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr!!!!!!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von samira03 13.02.06 - 11:58 Uhr

Hallo,
wollte eben einen termin zum 3d us ausmachen.
Habe in 2 praxen angerufen einmal in ochtrup da kostet es 36euro. Die sagten neeeeee erst in der 29ssw. Möchte aber gern in der 16ssw einen 3d haben.
Die nächste praxis in dortmund auch wieder in der 29ssw eher wollen die das nich .
Man bin so sauer.
kennt jemand noch einen doc der das günstig macht in der nähe von Münster????????
lg jessy+ #baby 13ssw

Beitrag von darkness_diva 13.02.06 - 12:02 Uhr

Hallo jessy,

frag doch einfach mal deinen FA nach einem 3D US, sag du hättest gern einen, meiner hatte mir dann eine Überweisung zur Feindiagnostik ausgestellt,hab dafür auch nichts weiter bezahlt und 3 3D Bilder mitbekommen, ohne Überweisung hätte mich der 3D US gerade mal 10€Praxisgebühr gekostet, die Bilder selbst kosten nichts.Gut wenn du ne DVD dazu haben willst kostet das sicher nen bissel mehr.
Hab nen Bild von der 26.SSW in meiner Vk kannst ja mal schauen, also ich würd den US auch erst so zwischen der 26-36.SSW machen lassen, sicher sieht man vorher auch schon was, aber der Zeitraum ist der beste.

Alles Gute :-D

Beitrag von moehre74 13.02.06 - 12:00 Uhr

ist doch viel sinnvoller, es ab der 20 ssw zu machen! dann können gleich die organe mitgecheckt werden!

lg

Beitrag von samira03 13.02.06 - 12:03 Uhr

hallo,
also die 29ssw find ich schon arg spät. Da brauch ich auch keine organe kontrollieren zu lassen da dies schon in der 21 ssw beim doc geschieht.
lg

Beitrag von sternchen190881 13.02.06 - 12:02 Uhr

Hmm, also 36 € finde ich schon sehr günstig :-)

Bei meinem FA kostet es 50 € inkl. 5 Bilder und CD. Dafür kann man es jederzeit machen, wenn man mag (und genügend zahlt) auch öfter. Empfohlen wird es bei uns auch in der 28. SSW.

Aber mein FA ist echt klasse, und macht es halt dann, wenn man selbst es möchte.

Ist aber leider nicht in der Umgebung von Münster, sondern in Herne (bei Bochum).

Lieben Gruß
Sunny

PS: Versuch es doch mal in den Gelben Seiten und telefoniere alle in der Umgebung durch, wenn es dir so wichtig ist.

Beitrag von samira03 13.02.06 - 12:06 Uhr

hi,
würdest du mir die adresse geben???
Denn herne ist von ms nur ca 50 min fahrt und das mache ich wohl.
lg jessy

Beitrag von sternchen190881 13.02.06 - 12:11 Uhr

Aber klar,

Hier ist die Homepage von der Praxis:

http://www.dr-mihatsch.de/frauenarzt/startseite

Beitrag von samira03 13.02.06 - 12:14 Uhr

danke dir

Beitrag von sternchen190881 13.02.06 - 12:19 Uhr

Keine Ursache...

Nur so zur Info (ich weiß ja nicht, ob es für dich von Belang ist)...

Vor etwa 2 Jahren hat meine FA die Praxis von ihrem Vater übernommen. Seitdem übernimmt er in den Abendstunden hin und wieder die Untersuchungen...

Falls es also für die wichtig sein sollte, dass es eine Frau ist, würde ich beim Termin danach fragen.

Gruß
Sunny

Beitrag von ohli81 13.02.06 - 12:10 Uhr

Hallo jessi,

also ich habe den 3 D damals bei meinem Sohn auch erst in der 29 SSw gemacht. Mir wurde gesagt das es eher keinen Sinn macht. Ich finde persönlich auch das die babys doch noch garnicht so "schön" aussehen in der 16 SSW.

Neee das möchte ich noch nicht sehen.

Ich habe 50 € bezahlt uns hatte super Bilder und einen Dvd bekommen.

Ich werde es auch diesmal wieder machen aber auch erst später an 25 SSW!!

Alles gut Sonja und #ei 13 SSW

Beitrag von baldurstar 13.02.06 - 12:10 Uhr

das sie das erst relativ spät machen ist durchaus sinnvoll.
denn wenn du in der 16 ssw gehst dann sieht das nicht wirklich schön aus und schon gar nicht so wie es später mal aussehen wird.
die bilder sehen dann aus wie von nem alien weil die kleinen da noch keine fettpolster haben und nix.

wär rausgeworfenes geld sofrüh.

mein doc macht das auch nur zwischen der 29. und 32. ssw.

und naja den preis find ich persönlich günstig...
ich habe 80 € für den 3d ultraschall bezahlt aber dafür bekam ich auch 50 bilder auf cd und n paar videos und ca. 20 ausgedruckte bildchen.

Beitrag von killermaus81 13.02.06 - 13:46 Uhr

Hallo Jessy,

sag mal ich bin in der 27. SSW und möchte das auch gerne machen lassen.

Könntest Du mir bitte die beiden Adressen geben. Das wäre super nett.

Danke Dir schon einmal

Lieben Gruß

Nadine + Baby 27. SSW