"Dehnen" der Gebärmutter

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von christina6 13.02.06 - 12:11 Uhr

Hallo,

hab gelesen, dass man bei einer #schwanger schaft ein Ziehen und eventl. Brennen im Unterleib/in der Leistengegend spüren kann - weil sich die Gebärmutter dehnt...wie lange kann das dauern???

Heute ist mein ZT 37 und normalerweise dauert mein Zyklus 28 höchstens 31 Tage - ich habe schon über eine Woche ein Ziehen und Brennen...

#danke für Eure Antworten,

liebe Grüße, Christina #stern

Beitrag von mumpeltrine 13.02.06 - 12:13 Uhr

Hallo Christina,

wie wär´s mit nem lockerfluffigen Test? *grins*

LG Sandra.

Beitrag von christina6 13.02.06 - 12:15 Uhr

Hallo Sandra,

ja, den werd ich wohl machen müssen ;-) aber ich habs bisher noch nicht in die Apotheke geschafft - zuviel Angst...naja, da werd ich wohl durch müssen.

Danke und alles Liebe, Christina #blume

Beitrag von mumpeltrine 13.02.06 - 12:16 Uhr

Gib doch bitte bescheid, wie das Ergebnis war!

LG Sandra.

Beitrag von christina6 13.02.06 - 12:22 Uhr

aber klar doch ;-)

Beitrag von christina6 18.02.06 - 21:08 Uhr



Hallo Sandra,

leider war der Test negativ und ich hab am nächsten Tag dann auch mein Mens bekommen (ZT 39).

Mein Arzt meint aber, dass ich vielleicht schon #schwanger war, es aber leider von selbst "abging".. #heul
Und nächste Woche hab ich Termin beim FA - er möchte mich mal gründlich "Durchchecken".

Naja, zerbrech mir jetzt nicht so den Kopf, auf in den nächsten Zyklus.

Wünsch Dir viel Glück #klee und lass es mich wissen..

Alles Liebe, Christina #liebdrueck

Beitrag von claudia171186 13.02.06 - 12:52 Uhr

Hallo Christina!

Es dehnt sich nicht die Gebärmutter, sondern die Mutterbänder ;-)

Bei mir hat das ganze so ca 5 Tage gedauert am Anfang. Fühlte sich iwie so an, als ob meine Mens kommen würde, nur extremer.

Viel Glück, das es geklappt hat! #klee

LG
Claudia +#baby boy (16.ssw)

Beitrag von cowflat 13.02.06 - 14:16 Uhr

Hey Mädels!

Darf ich mich einmischen????
Was ist gemeint mit den ersten 5 Tagen? Nach ES, oder nach evtl Einnistung?

Habe heute NMT ... oder morgen... Oh mann, ich bin echt schon ganz kirre! Irgendwie glaube ich nicht, dass es geklappt hat, aber es ist alles so anders als sonst.

Fühle mich ganz schwanger... hihihi

Nein, ich weiss auch nicht... seit 1,5 Wochen habe ich nämlich auch so ein Ziehen, als wenn die Periode kommt oder ich dringend Pipi muss. In der Brust ein leichtes Ziehen... heute verstärkter. Aber das habe ich sonst auch vor der Periode gehabt.

Jetzt renne ich ständig zum Klo und "gucke", ob die Periode kommt... doof, oder?

Ich habe niiiiieeee gedacht, dass mich das so wuschig macht!

Beitrag von kleine1102 13.02.06 - 16:40 Uhr

Hallo cowflat!

Bei mir war diesen/letzten Zyklus (nach zwei langen Jahren!) endlich auch alles "irgendwie anders" #kratz #schwitz #gruebel :-D. Meine Brüste taten zwar wie immer ab #ei weh, aber teilweise unangenehmer. Und ich hatte/habe ein Ziehen im Unterleib, wie bei der Mens. Nur, wie oben schon beschrieben wurde, VIEL stärker #schwitz. Wobei ich das sonst nie vorher, sondern maximal während dessen hatte #gruebel :-).

Langer Rede kurzer Sinn: bei #ei + 18 (an unserem 1. Hochzeitstag #paket) habe ich getestet: POSITIV #freu #huepf #freu #huepf!!!

Ich drücke Dir ganz fest die #pro #pro, würde noch ein oder zwei Tage warten und dann...

...viel #klee!

Lieben Gruß #sonne,

Kathrin & #ei (SSW 5+6 ? #gruebel)

Beitrag von cowflat 13.02.06 - 17:05 Uhr

Hallo Kathrin!

Erstmal herzlichen Glückwunsch und alles Gute!!!

Ja, ich muss wohl noch ein paar Tage warten... Es ist echt alles ganz merkwürdig!

#danke fürs Daumendrücken!! Ich zwinge mich jetzt zum Durchhalten #schwitz

Beitrag von christina6 14.02.06 - 16:01 Uhr

Liebe Claudia,

#danke für Deine Antwort. Ich hab heute einen Test gekauft...bin schon ganz nervös #danke. Hoffe sehr, dass es geklappt hat.

Hab das Ziehen jetzt schon bald 2 Wochen, hmmm...naja, bald weiß ich mehr.

Alles Liebe, Christina #klee

Und eine Wunderschöne Kugelzeit wünsch ich Dir #sonne