Atemnot,23 woche

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von tina10 13.02.06 - 12:13 Uhr

Hallo an alle,Bin erst 23 Woche und mein magen "steht"
mir bis unter die Brust.Ich puste wie ein Walross.Wie schaff ich die nächsten 16 Wochen#gruebel.Bei meinen anderen 3 ss hatte ich das zwar auch,aber sehr viel später.Trau mich kaum was zu essen,dadurch wirds nur schlimmer.FA meint,es sitzt eben alles etwas höher bei mir.Klasse!Brauch bald Sauerstoffzelt.Kann auch nicht auf Rücken schlafen,mein dann hätte was auf der Brust sitzen was mir Luft nimmt.Echt widerlich.Kennt das jemand?
LG Tina

Beitrag von spruin 13.02.06 - 12:19 Uhr

ja ich kenne das auch. Habe das bestimmt schon seit der 20. SSW. Ist bei mir aber wohl nicht ganz so augeprägt wie bei dir. Ich habe nur Mühe mit Treppen und bekomme allgemein halt schlechter Luft. Habe das Gefühl ich habe zur Zeit nur noch mein halbes Lungenvolumen zur Verfügung.
Schätze das gehört wohl dazu und da müssen wir durch

Sabrina 25 SSW

Beitrag von crumblemonster 13.02.06 - 12:19 Uhr

Hallo,

ja, das kenne ich nur zu gut. Ich konnte mich auch nicht erinnern, daß das jetzt schon anfängt (bin 22. Wo). Aber Hoffnung ist ja in Sicht. Ab der 32. Woche (zumindest war es in meiner ersten SS so) rutschte der Bauch wieder nach unten und der Druck ließ nach. Zwar auch nicht viel, weil mein Kleiner unbedingt seinen Kopf unter meinen Magen und Rippenbogen drücken mußte, aber besser wars auf jeden Fall.

Drück Dir die Daumen, daß Du die Wochen bis dahin noch 'überstehst'.

LG

Beitrag von tina10 13.02.06 - 12:31 Uhr

Man kommt sich vor wie ein Luftballon.Niemand glaubt das ich 23 Woche bin.seh aus wie kurz vor Geburt.Meine Püppi liegt noch quer.Ob sich das mit der Luft ändert falls sie sich dreht?