wer kann baby/kindersocken oder schühchen stricken?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von pummel18 13.02.06 - 12:19 Uhr

hallo
wer kann sowas stricken und verkauft sowas evtl.auch?
ich hätte gerne welche für mein sohn aber selber kann ich es nicht gerade jetzt so sind die füsse meist kalt da er noch nicht laufen kann .
also wer sowas macht kann ja auch gerne mal fotos davon zeigen und preise was ihr dafür nimmt.
liebe grüsse steffi

Beitrag von kerstin.e.22 13.02.06 - 12:31 Uhr

Hallo!

Also, ich kann selber auch nicht stricken, aber wenn Du keinen in der Verwandtschaft hast (z.B. Oma) dann frag doch vielleicht mal ne nette ältere Nachbarin, oder ich hab auch schon oft in Kinder- Second Hand-Shops selbstgestrickte Schühchen gesehen.
Bei mir hat meine Mutter gestrickt und die Oma meines Mannes. Ich hab ihnen die Wolle besorgt, die mir gefallen hat.
Hoffe ich konnte Dir weiter helfen.
LG, Kerstin und Leonie (5 Monate)

Beitrag von rins 13.02.06 - 12:42 Uhr

hallo :-)
also ich habe massig von diesen schühchen geschenkt bekommen! gegen porto schenk ich welche! mail moch doch an über die vk!

#blume rins

Beitrag von pummel18 13.02.06 - 13:02 Uhr

hallo iris,danke für deine antwort
welche grösse ist das den ca.?weil mein sohn schon 1jahrr alt ist passt er da noch rein?wenn ja magst du mir foto davon schicken?
liebe grüsse steffi

Beitrag von rins 13.02.06 - 13:09 Uhr

ja, ich habe einige größen...aber welche genau das ist kann ich dir nicht sagen. die sind aber schon recht groß.

also ein foto hab ich nicht. ich will ja nix verkaufen...
zum laufen sind die abe nix, dafür sind sie zu rutschig!

Beitrag von pummel18 13.02.06 - 13:25 Uhr

ich nochmal,
was würdest du den für porto nehmen?und sind die noch gut erhalten die du gegen porto verschenkst?
liebe grüsse steffi

Beitrag von future83 13.02.06 - 13:57 Uhr

Hallo Steffi,

ich kann Socken stricken:-D, habe erst welche an Weihnachten gemacht und jetzt im Januar wieder. Könnte dir auch Fotos schicken, sind allerdings große Größen, 39 und 41, könnte aber natürlich auch kleine machen.
Welche Schuhgröße hat denn dein Kind?

LG Sabrina

Beitrag von pummel18 13.02.06 - 14:16 Uhr

hallo sabrina,
danke für deine antwort,
also schuhgrösse hat er noch keiner aber er hat eine fußlänge von 12,5cm.was würdest du den dafür nehmen?
liebe grüsse steffi

Beitrag von future83 13.02.06 - 14:47 Uhr

Hallo,

ich hab gerade nachgeschaut, das wäre so größe 20 oder 21.

Bei den Kosten kommt es darauf an, wieviel die Wolle kostet bei 50 gramm, die man bei den kleinen Socken ungefähr braucht z. B. Regia Wolle so 3,5-4 euro (vielleicht finde ich auch eine günstigere). Ich nehme immer die bunte Wolle her, wo aus der Wolle so ein Muster entsteht (http://strickeria.blogger.de/topics/stricken%3A+socken/). Ich könnte aber auch einfabige nehmen, die ist meist günstiger.

Dann kommt das Porto (1,44 oder 2,20?) dazu. (Und vielleicht ein bisschen, damit es sich für mich gelohnt hat)

Was sagst du dazu?

LG Sabrina:-)

Beitrag von future83 13.02.06 - 15:03 Uhr

#gruebel also so zwischen 5 und 6, 5 oder entsprechend weniger, wenn ich eine günstige wolle nehme.

P.S. ich geh morgen wahrscheinlich eh zu einem Wollgeschäft, weil ich demnächst eine neue Cousine bekomme und ihr etwas stricken möchte#freu

LG Sabrina

Beitrag von pummel18 13.02.06 - 19:57 Uhr

hallo sabrina,
ich finde die socken schön aber sag mir mal ein festpreis genau was du mit alles haben möchetst aber ich denke 10euro dann wären mir zuviel würdest du evtl auch billiger machen also kannst auch ganz billige wolle nehmen vom einkaufsladen oder so aber soein das es mir für jungs wären ja?klar ich weiß es ist arbeit kann dich auch echt verstehen.
also würd mich echt drüber freuen.
was strickst du den noch so?auch so ausfahrgarnituren und so? oder was alles? was würdest du den genau mit versand für 3paare nehmen?
liebe grüsse steffi

Beitrag von future83 14.02.06 - 09:49 Uhr

Guten Morgen!

Also mit Versand für 3 Paare so 18 euro? Wie findest du den Preis?

Bisher hab ich fast immer nur Socken gestrickt, einmal hab ich mir selber einen Pulli gestrickt.

Und heute kauf ich Wolle für die erste Ausfahrgarnitur:-) für meine Cousine. Die werde ich aber häkeln, da meine Mutter eine ganz tolle Anleitung hat. Sie besteht dann aus vielen bunten Quadraten, richtig süß.

LG Sabrina

Beitrag von pummel18 14.02.06 - 11:50 Uhr

hallo sabrina,
gut ich werde aber erst mal 2paar nehmen okay?das wären dann 12euro mit versand okay?
hast du den schon fertig oder wirst du die erst machen?kannst du mir vorher auch ein bild davon schicken?
hoffentlich werden die dann auch passen hihi
das ist ja süss mit der ausfahrgarnitur wie lange brauchst du immer für sowas?
dann müsstest du mitr deine daten schicken okay.
würde mich freuen
liebe grüsse steffi

Beitrag von future83 14.02.06 - 12:12 Uhr

Hallo,

die Socken muss ich erst machen, aber ich habe heute schon Wolle gekauft und fang dann an:-). Ich schätze mal dass sie nächste Woche fertig sind (oder früher, ich habe immer nur große Socken gemacht, deswegen weiß ich nicht, wie lange kleine dauern), dann schick ich dir ein Bild.

Wie lange ich für die Ausfahrgarnitur brauche weiß ich jetzt noch nicht, ist nämlich meine erste. Vielleicht so 2-4 Wochen, je nach dem wie viel Stunden ich in der Woche häkeln kann.

Wenn ich fertig bin und die Fotos schicke, schicke ich auch meine Daten mit.

Dann einen schönen Tag noch (ich mach mich jetzt dran, die 2 Paar zu stricken.)

P.S.: ich hab so eine Liste, wo genau drin steht, wie viele Maschen und Reihen und cm ich bei welcher Größe stricken muss, ich denke mal das passt dann schon.;-)

Beitrag von pummel18 14.02.06 - 12:47 Uhr

ja okay freu mich schon.
schöne
grüsse steffi

Beitrag von future83 15.02.06 - 17:20 Uhr

Hallo,

das #baby-socken stricken geht schneller als ich gedacht habe, ein Paar ist schon fertig. Bin gespannt wie sie dir gefallen. Morgen gibts wahrscheinlich Fotos.

Bis dann
Sabrina