tragetuch?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von honichkuchen 13.02.06 - 12:44 Uhr

hallöchen,

ich möchte nachher mit meiner tochter (heute 8 Tage alt) ein bisschen was einkaufen gehen und würde das lieber mit dem tragetuch machen als mit dem kinderwagen...
meine frage ist es vieleicht zu kalt bei dem wetter?und wenn nicht wie soll ich meine tochter im tuch anziehen?

ich habe das hoppediz tragetuch,gibt es da vieleicht eine trage variante die für solch ein wetter geiegnet wäre?

lg honichkuchen und danke im vorraus...

Beitrag von schmetterlingsfee 13.02.06 - 12:48 Uhr

Hallo,

na da müsste man ja wissen, wie kalt es denn bei euch ist...aber eigentlich ist es nie zu kalt.

Pack deine Kleine schön warm ein, aber auch nicht zu warm...so wie du denkst, dann ist es bestimmt schön für sie.

Moritz liebt bis heute die Wickelkreuztrage, heisst bei Hoppediz glaub ich Doppel-X-Trage, da ist sie ganz eingekuschelt.

Viel Spass euch beiden,

liebe Grüsse

Ina mit Moritz (*02.10.05)#blume

Beitrag von mammammia 13.02.06 - 12:55 Uhr

Hi Honigkuchen,
zieh sie normal an wie in der Wohnung PLUS etwas dickeren Pullover, unbedingt schöne warme Mütze und ein Schal der vorallem den Rücken vom Baby wärmt, weil es dort meist etwas kälter ist (in seinem Nacken wo das Tragetuch aufhört) und warme Socken (hatte ihm immer 3Paar angezogen)..tja und dann UNTER deine Jacke, falls sie superwarm ist, ziehst du iht halt weniger an, falls sie vorn nicht komplett schließt ziehst du ihr mehr an#freu



VIEL SPAß!!

lg katja

PS:das schöne am Tucjh ist, du merkst sehr schnell ob sich dein Baby dann wohl fühlt oder nicht....machst halt das erste mal keine sooo große Runde und probierst es einfach aus..

Beitrag von corre76 13.02.06 - 12:56 Uhr

Hallo
ich war mit Taija vorher auch schon draußen, ich zieh ihr immer Fleeceschuhe noch über die Socken, warmer Pulli und Mützchen und dann ab ins Tragetuch.

Ich hab außerdem noch ein "tragecover", das ist warm gefüttert und kommt über Kind und Tragetuch, die Beinchen werden noch eingepackt und dann steckt sie warm.
Außerdem kann ich dann meine normale Jacke anziehen und muss nicht die Jacke von meinem Süßen nehmen, über Taija zumachen und aussehen wie ein Sack#freu.

Viel Spaß draußen
Corre + Taija (im Tragetuch pennend)