komme eben vom FA!

Hallo!

Habe am Samstag (wie gestern gepostet) einen positiven Test gehabt!
War heute auch direkt beim Doc, wurde aber wieder nach Hause geschickt, ohne untersucht zu werden!
Es wäre noch zu früh etwas zu sehen und ich solle nächsten Montag wiederkommen!#schmoll
Ist mir schon klar, das es etwas zu früh ist, aber ich wollte doch absolute Gewissheit haben!
Das wird jetzt eine sehr lange Woche werden!

eure ungeduldige

Anna

1

Hallo, Kopf hoch!


war am letzten Mittwoch beim FA.
Meinte auch, daß es noch sehr früh wäre, etwas zu sehen. Aber meine FÄ hat dann zumindest eine Kontrolluntersuchung gemacht, weil die sowieso dran war. Dabei hat man US eine stark aufgebaute Schleimhaut erkannt, und einen schwarzen Punkt in der Mitte.
Hab nun einen Termin am 22.2.
Dann sollte man mehr sehen.
Also, bei mir war der letzte Termin 4w+4
Und da sah man wirklich noch nicht viel!!!:-(
Auch wenn ich das schwarze Punkterl immer noch im Gedächtnis hab #freu

Nächster Termin ist 6W+4
Da müsste man schon viel mehr erkennen.
Also, Kopf hoch. Hast Dir warscheinlich auch ein bisserl Geld erspart!

LG und alles Gute
Veri#sonne

2

Hi Anna,

lass den Kopf nicht hängen! Ein postitiver Test ist ein positiver Test, da lässt sich nichts dran rütteln!

Ich gratulier dir jetzt schon mal!

LG Sarah (ET+3), da hat es auch mit einem leicht-positivem Test angefangen!

#fest#glas#freu#liebe#blume#klee

3

Hallo Anna!

Das find ich schon sehr merkwürdig....
Das man noch nicht unbedingt was sehen kann mag ja sein, aber er sieht ob die Schleimhaut höher aufgebaut ist und er hätte zumindest noch mal testen können...

Ist das wirklich der Arzt deines Vertrauens?
Lese und höre sowas immer wieder und ich kann nur sagen, ein guter Frauenarzt ist in der Schwangerschaft das A und O!

Liebe Grüße
Juliane & DER Wurm 39 SSW

4

Hallo Anna,

herzlichen Glückwunsch #liebe #stern #fest.

Deine Doc hätte auch nur einen Urin oder Bluttest machen können, um Dein positives Ergebnis zu bestätigen.

Ein früher Ultraschall ist reine Glücksache und die meisten Frauen sind hinterher total verunsichert, weil man nichts sehen konnte und machen sich mehr Sorgen als vorher.

Also genieß einfach das Gefühl Schwanger zu sein und geht davon aus, solange Du keine ungewöhnlichen Beschwerden hast, ist alles in Ordnung.

Gruss Claudia 21+SWW

5

Hi,

Also unrecht hat dein FA nicht, wenn er sagt dass es noch sehr früh ist, und man noch nicht viel erkennen kann.

Aber ich finde trotzdem, dass ein FA dann eine Untersuchung machen sollte. So hat es meiner gemacht. Man ist ja so aufgeregt und alles, und kann es kaum erwarten...

Ich war jedenfalls froh über die Untersuchung, man sah bei mir bei 3+5 eine Fruchthöhle und den Dottersack.
2 Wochen später sollte ich wieder kommen, da konnte man schon unser Pünktchen sehen, und wieder eine Woche später (wg. Blutungen) konnte ich das Herzchen schlagen sehen :-)

Aber mein FA nimmt sich für mich auch immer besonders viel Zeit, weil ich sehr ängstlich bin, da ich schon 4 FG's hatte. Und er ist halt auch nur ein Mensch und weiß, wieviel es einem bedeutet zu wissen, dass alles i.O. ist.

Lieben Gruß,
Sunny mit "Erdnuss", 13. SSW

6

#liebdrueck Anna und willkommen im Club der "wachsenden Bäuche" #glas!

Ich finde es sehr schade für dich, dass der FA nicht mal nachgeschaut hat oder einen Test (z. B. Bluttest) zur Sicherheit gemacht hat. Ich hatte am 24.12.05 meinen positiven Test in der Hand und am 28.12. war ich beim FA, da hat man schon ein Fruchtsack erkennen können!

Wenns dich aufbaut, mach einfach noch einen Test (z. B. Testamed von Schlecker kostet knapp 6€), wenn der auch wieder positiv ist gibt es keinen Zweifel!

Ansonsten durchhalten bis nächste Woche #heul,

Gruß, Nudelmaus (12. SSW)

7

Das finde ich voll daneben!
Meine Ärztin hat gleich geschaut und Ultraschall gemacht und es war auch schon eine Fruchthöhle zu sehen...

Na, dann hoffe ich die Woche wird nicht zu lang!

Alles Gute!!!

Jessi, Emily*11.10.2004 und #ei ET 05.10.06