Umfrage: APGAR-Wert - PH-Wert

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von iberostar75 13.02.06 - 12:52 Uhr

Hallo,
meine Tochter hatte nach der Geburt einen APGAR-Wert von 7/8/8 - PH-Wert 7.21

Es war eine Spontangeburt in Übertragung - mit grünem Fruchtwasser und Ammioninfekt. Meine Tochter wurde sofort abgenabelt, abgesaugt und untersucht.

Danke für Eure Vergleichswerte.

LG, Ibero + #baby

Beitrag von rombaby 13.02.06 - 12:56 Uhr

Hallo Ibero,

meine Tochter kam 12 Tage vor dem ET, lt. Kinderarzt ist sie aber noch mehr zu früh.

Hier ihre Werte, ebenfalls nach einer Spontangeburt:

ApGAR 9/10/10, Ph, 7,25

Viel Spaß noch mit deinem #sonne

Claudia und Mara *13.11.2005

Beitrag von mammammia 13.02.06 - 12:57 Uhr

Hi, mein Sohn hatte nach 10 min 10/10/10 ph 7,5

lg katja

unmittelbar nach der Geburt weiß ich nicht.

Beitrag von sugarfrett77 13.02.06 - 12:58 Uhr

hi,

theos werte: apgar 9/10/10, ph 7,12 - erstaunlich wenn man bedenkt dass er sich die nabelschnur 2x straff um den hals gewickelt hat und 24 stunden brauchte um auf die welt zu kommen#augen

lg
yvonne

Beitrag von fee32 13.02.06 - 13:04 Uhr

Hallo,

Leo hatte einen Apgarwert von 10/10 . Bei mir stehen im Untersuchungsheft nur zwei Zahlen!#gruebel

Der ph-Wert war 7,25, er hatte die Nabelschnur um den Hals und Füße gewickelt !#schock

LG Sonja+Leo #liebe(der seit heute vorwärts robbt#freu)

Beitrag von igraine9 13.02.06 - 13:12 Uhr

Hallo
Michael kam einen Tag nach ET, war aber mind. eine Woche übertragen worden.

Apgar-Wert: 10/10 bei uns stehen auch nur zwei Werte und pH-Wert: 7,20. Michaels Nabelschnur war so kurz, dass er nur auf meinem Schoß liegen konnte und die Hebamme selbst so schwierigkeiten hatte, da es sehr spannte und sie kaum mit der Schere dahinter kam.

Michael hatte sehr trockene Haut, die sich insgesamt zwar gebessert hat, aber er hat leichte Schuppenflechte an den Ellbogen und Knien.

Alles Liebe
Igraine+Michael(*16.7.2005, bei dem die Schuppenflehte hoffentlich wieder weggeht)

Beitrag von iberostar75 13.02.06 - 13:25 Uhr

Danke schonmal für Eure Vergleichswerte.
Die sind ja richtig gut.
Bei meiner Tochter ist das klar warum so schlecht.
Fruchtwasser geschluckt - grünes Fruchtwasser - Ammioninfekt. Kein Wunder musste sie dann für 1 Woche in die Kinderklinik. Schluchz.
War schon ein echter Fehlstart - habe das aber am Anfang nicht so wahrgenommen, da ich auch schwer krank wurde - siehe auch VK.
Aber jetzt geht es meiner Tochter richtig gut.
Sie wächst und gedeiht und die U-Werte sind auch ok.
Freue mich schon auf die U5 im März.

Vermutlich wird auch bei so einen Infekt und schlechtem Fruchtwasser ein KS gemacht. Aber bei mir hatten sie bestimmt wg. Blutgerinnungsstörung darauf verzichtet.

Beitrag von nicmarkump 13.02.06 - 13:50 Uhr

Hallöchen,

Melina Sophie hatte beim APGAR-Test 10/10/10 und nen PH-Wert von 7,26.

Hatte genau wie Du grünes Fruchtwasser und war bereits 8 Tage drüber. War ganz knapp noch eine Spontangeburt, da meine Maus nicht ins Becken rutschen wollte. Aber nach 19 Std. und PDA und Wehentropf mit 120 hat es dann doch noch geklappt. Zwischendurch hat die Süße ziemlich niedrige Herztöne gehabt. Dafür ist das Testergebnis echt bewundernswert. :-)

Liebe Grüße Nicky

Beitrag von cathie_g 13.02.06 - 15:00 Uhr

2/8/9 und pH 7.32

habe gerade wieder den Entlassungsbericht gelesen - grusel

Catherina

Beitrag von iberostar75 13.02.06 - 17:05 Uhr

was war bei Euch passiert - da nur 2/8/9
2 ist ja sehr niedrig - was war direkt nach der Geburt?

Beitrag von stoepsy 13.02.06 - 15:28 Uhr

hallo ibero,

nils hatte APGAR-wert 10/10 und einen ph-wert von 7.10 laut heft.

was sagt der ph-wert eigentlich aus?? #kratz
ich weiß net mal, ob 7.10 gut ist oder nich...

vielleicht kann mich jemand aufklären.
nils wurde mit der saugglocke geholt, da die geburt vom platzen der fruchtblase bis zum schlüpfen von meinem racker 40 stunden dauerte...

lg
//stoepsy und nils (7monate)

Beitrag von catie 14.02.06 - 11:22 Uhr

Hallo! Meine Tochter hat 9/10/10 und NapH war 7,37. Sie kam 12 Tage vor ET auf die Welt.

Ich weiss leider auch nicht was Ph oder NapH bedeutet.
lg, catie