Geschenk zur Taufe??????

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von snicki6 13.02.06 - 13:18 Uhr

Hallöchen,

schreib einfach mal hier meine FRage rein.

Meine FReundin hat bald Taufe von Ihrem kleinen Mann .

Leider fällt mir absolut nichts gescheites ein, was ich schenken könnte. Steh absolut auf dem SChlauch was Ideen betrifft

Habt Ihr nicht irgendwelche Ideen? Können gern kreativ sein.

Schon mal Danke

Snicki

Beitrag von xoxi25 13.02.06 - 13:41 Uhr

Hallo Snicki,

vielleicht Essbesteck für den Kleinen mit seinem Namen eingraviert! Oder ein tolles Hals oder Armkettchen. Find ich bei Jungs auch süss!

Das wären Sachen wo ich mich freuen würde! Sollte ja schon was persönliches sein! Oder ein tolles Photoalbum! Ich find zur Taufe sollte es was beständiges sein und nicht ein Shirt was nächsten Monat zu klein ist!

LG Jessi

Beitrag von xoxi25 13.02.06 - 13:41 Uhr

Oder ein Bobby Car!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

LG Jessi

Beitrag von prinz04 13.02.06 - 18:05 Uhr

Hallo Snicki,

bei der Taufe kommt es meiner Meinung nach darauf an, ob für die Eltern des Täuflings eine religiöse Bedeutung hat oder ob sie es einfach taufen lassen, weil man das so erwartet.

Wenn den Eltern - ich sag mal - die religiöse Komponente wichtig ist, würde ich zur Taufe etwas mit Bezug zur Religion schenken. Das kann ein kleines Kreuz sein oder eine Kinderbibel. Ich habe auch schon gesehen, dass es so kleine Bilderbücher gibt, in denen Gute-Nacht-Gebete stehen. Was ich neulich bei Schlecker im Internet gesehen habe, sind personalisierte Bücher (gibt auch Kinderbibel), bei denen Du eine persönliche Widmung angeben kannst.

Wenn die Eltern es mit der Religion "nicht sooo genau" nehmen, könnte ich mir vorstellen, dass Spielzeug oder tatsächlich ein Essbesteck mit Namen ganz nett ist. Von (Bernstein-)Ketten halte ich persönlich nichts, da sich die Kleinen damit strangulieren können und das ist es meines Erachtens nicht wert.

Bettina