Wie ist das mit dem KIWA? Habt ihr 1 oder2 ?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von minna211 13.02.06 - 13:24 Uhr

Hallo ihr lieben,

nachdem ich ja feststellen musste das es garnicht so einfach ist einen Kinderwagen zu verkaufen, ich habe mir am Anfang der SS einen Peg Perego gekauft musste nun aber feststellen das er nicht ins neue Auto passt. Aber da er sehr teuer war werd ich ihn nicht los.ö ich wollte mir nen Hartan kaufen weil der sehr klein und wendig ist. Hat jemand Erfahrung mit dem Racer ? Oder besser hat jemand zwei KIWAs? ich meine wäre doch eigentlich garnicht schlecht zwei zu haben oder? Über eure Meinung wäre ich echt froh! Danke an euch.
Liebste grüße
Minna+ Annie-Josephine 30SSW

Beitrag von kessy16 13.02.06 - 13:27 Uhr

Hallo,

ich habe meinen normalen KiWa zuhause und im Auto für unterwegs einen Buggy.

LG

Kerstin

Beitrag von steffni0 13.02.06 - 13:43 Uhr

Ich habe einen richtigen Kinderwagen für längere Spaziergänge und einen Pico Easy von Osann. Das ist ein Autositz mit extra Fahrgestell, das man ganz leicht an den Kindersitz machen kann.

Seeeeeeeeeeeeehr praktisch!!!! Und man muss die lieben Kleinen in ihren Trageschalen nicht ständig tragen. Die legen nämlich ganz schön schnell an Gewicht zu ;-)

Beitrag von nona313 13.02.06 - 13:48 Uhr

Hallo,

ich habe einen Quinny Speedy xs. Bei dem Wagen kann man auch den Maxi Cosi drauf stecken. Das finde ich sehr praktisch da man dann nicht immer den ganzen Wagen mitschleppen muß.

Lg Ramona+ Janis 29ssw

Beitrag von sandra7.12.75 13.02.06 - 14:21 Uhr

Hallo

Wir haben 2 Kinderwagen und einen Baggy.Der eine Wagen steht bei meinem Vater und den anderen haben wir hier.Mein Vater wohnt 500 km und bei fast 4 Kindern habe ich keine Lust den immer mit rumzuschleppen.Für gerade mal vom Parkplatz bis zum Doc habe ich einen Baggy.Der bei meinem Vater steht kommt von Ebay.

lg

Beitrag von ingece 14.02.06 - 16:45 Uhr

Hallo Minna,
also wir haben den Hartan Racer Plus (=mit Schwenkrädern und Handbremse) gekauft. So klein ist der allerdings auch nicht. Ich habe einen ziemlich großen Kofferraum und er paßt gerade so rein. Ein Nachteil ist, dass man an die Ablage unter dem Wagen schlecht rankommt (alles was dicker als 15 cm ist, passt nicht rein). Du musst wissen, ob du diese ABlage z.B. zum Einkaufen viel brauchst. Ansonsten kann ich noch nicht viel zum Racer sagen, da wir ihn noch nicht ausprobieren konnten (ET 02.05.06).
Liebe Grüße

Christina+Baby-Boy 30. SSW