An alle Mai-Mamis mit ET 08.05.

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von naddelone 13.02.06 - 13:25 Uhr

Hallo ihr lieben #schwanger,

WILLKOMMEN IM 8. MONAT. #huepf#huepf#huepf
Wollte das schon immer mal schreiben.

Schon komisch, wie schnell die Zeit vergeht, jetzt dauert es nicht mehr so lange.

Wie geht es Euch sonst so? Könnt ihr noch gut schlafen?
Das einzige, was mir zu schaffen macht ist von Zeit zu Zeit übles Sodbrennen.#augen

Wünsche Euch einen schönen 8. Monat.

Ganz #liebe Grüße

Nadja und Fabian inside, ab heute 29.SSW

Beitrag von karlchen22 13.02.06 - 13:47 Uhr

Hallo Nadja,

mein termin ist zwar nicht am 8.05 aber am 21.05 und ich freue mich schon total wenn unser kleiner spatz da ist die zeit geht so schnell vorbei da komm ich garnicht richtig mit dem sodbrennen das kenn ich da leide ich auch darunter das schlimmste ist das es dann so stark ist das ich nicht schlafen kann ich bekomme sodbrennen meistens abends schlafen ab und zu gelingt es mir mal richtig gut zu schlafen aber echt nur ab und zu meistens muss ich 3-4 mal auf wc abends echt lestig wovor ich ein bischen angst habe ist die geburt da meine schwester krankenschwester ist und mir schon so viel erzählt hat auch vor meiner schwangerschaft wir haben es nämlich fast 2 jahre lang versucht meine eltern haben als gesagt wir sollen uns mal testen lassen und dauernd wir waren auch unter stress und später haben dies endlich aufgegeben uns das zu sagen und sieh da endlich wurde ich dann schwanger und bald ist es soweit ich wünsche allen eine gute ss und geburt

LG #hund
Karla 27+1

Beitrag von maus189 13.02.06 - 13:40 Uhr

HI

Ja die Zeit vergeht soo schnell.
Mein ET ist der 04.05.06.

Schlafen kann ich noch sehr gut, muss zum Glück nachts noch nicht mal hoch weil das Baby auf die Blase drückt.
Am besten schlafe ich immer noch auf dem Bauch. Das Baby sagt dazu nichts also wird es schon in Ordnung sein. :-)

Ja das mit dem Sodbrennen kenn ich auch. Hab sehr gute Tabletten von meinem Arzt bekommen. Die gehen nicht ins Blut und sind somit total ungefährlich für das Baby. #freu

Hab nun endlich ein Bauchbild in meiner VK :-)

Wünsche dir weiterhin alles gute.

Lg Maus189 + #baby 28+4 SSW.

Beitrag von 54321 13.02.06 - 14:58 Uhr

Hallo!

Mein ET ist auch der 4.5.!
Ich finde, es ist so ein schönes Datum! 4.5.6 :-)
Jetzt muss es dann nur noch kommen!

Hatte heute einen FÄ-termin und zum Glück ist alles in Ordnung (abgesehen von zu wenig Eisen...)
Habe schon gut 12 Kilo zugenommen und hoffe ehrlich gesagt, dass nciht mehr ganz soviel dazukommt. Probiere auch, auf Schoki und Co zu verzichten - fällt mir nur so unendlich schwer... ich bin z.Z. in Prüfungen und beim Lernen brauche ich einfach Schokolade.

LG und noch eine schöne Rest-Zeit!
Sabine (auch 28.+4 #huepf)

Beitrag von landmaus 13.02.06 - 13:47 Uhr

Hallo Nadja #liebdrueck,

den Willkommensgruß kann ich ja nur zurückgeben #sonne.

Ich kann auch kaum glauben, dass wir jetzt im 8. Monat angekommen sind #fest. Mannomann, es dauert wirklich nicht mehr lange, bis es ernst wird.

Ansonsten geht es mir und dem Knödel prima. Ich glaube, dass der Papa im Moment am meisten leidet. Meine Stimmungsschwankungen sind bestimmt kein zuckerschlecken;-). Aber er nimmt es ganz gelassen#freu.

Seid ihr auch schon so in brass wegen Kinderwagen, Autoschale, Wiege etc.? Unser Kiwa wird schlimmstenfalls wohl 10 Wochen #schock Lieferzeit haben. Da müssen wir uns jetzt richtig beeilen.

Liebste Grüße,
die Landmaus + #ei (seit heute 29 Ssw.)

Beitrag von naddelone 13.02.06 - 13:51 Uhr

Hallo Landmaus,

also zum Thema Kinderwagen, den haben wir schon seit Ende letzten Jahres. Da es ein Ausstellungsstück ist, haben wir den auch gleich mitgenommen. Das Kinderzimmer steht auch seit letzter Woche. Ist schon komisch, wenn das alles da ist.
Hast du schon angefangen Kleidung zu kaufen? Das hab ich nämlich auch schon, und ich kann nicht genug davon bekommen.

Liebe Grüße

Nadja

Beitrag von landmaus 13.02.06 - 18:30 Uhr

Hallo Nadja,

so wirklich gekauft haben wir eigentlich noch gar nichts, auch keine Kleidung. Ich hab so blöde Arbeitszeiten (von 9.30 bis 19.00 Uhr) und pendel auch noch fast eine Stunde hin und eine zurück. Mittagspause haben wir auch nicht, so dass ich unter der Woche nirgendwo hinkomme#schmoll.

Und die Samstage haben wir bisher damit verbracht Sachen anzugucken. Wobei die großen Teile einfach Vorrang hatten ;-). Allerdings sind wir beide auch total verrückt nach Babykleidung #hicks. Sogar mein Männe zirpt nur noch wie süß und niedlich das alles ist#huepf. Wenn das nächste Wochenende mal was ruhiger wird, werden wir wohl auch nicht mehr wiederstehen können.

Bis jetzt haben wir nur die komplette Babygarnitur vom 1. FC Köln und von Borussia Mönchengladbach:-p. Die gabs von einer Freundin zu Weihnachten#freu.

Liebe Grüße,
die Landmaus + #ei (29. Ssw)

Beitrag von mick 13.02.06 - 14:45 Uhr

Oh -Schitt - an Lieferzeit habe ich noch gar nicht gedacht #schock
LG
Verena

Beitrag von landmaus 13.02.06 - 18:32 Uhr

Ja, ungefähr so haben wir auch geguckt ;-).

LG,
die Landmaus #ei+ (29. Ssw)

Beitrag von nona313 13.02.06 - 13:44 Uhr

Hallo,

ich habe meinen ET am 6.5. und mir geht es auch noch recht gut. Bis auf ganz übele Rückenschmerzen und schlafen ist auch so eine Sachen. Grade letzte Nacht konnte ich garnicht schlafen.
Ich wünsche mir jetzt aber langsam das es zu ende geht. Ich möchte nämlich endlich sehen wie er aussieht.

Lg Ramona+ Janis 29ssw

Beitrag von amola 13.02.06 - 13:51 Uhr

hallo
das ist schön das dir gut geht , mir geht auch ganz gut ausser paar sachen .
ich habe gott sei danke kein sodbrennen mehr seit 15ssw ,ich habe nur problem zuschlaffen ,und muss standig aud die toillette ,aber mein eizige richtige problem ist die rach zunahmme, ich habe bis jetz 20kg zugenommen ,und das machte mich echt vertig .
na ja was soll man machen ich freue mich vor allem mein kind bald in die arme zu halten .
alles liebe
Imane ab heute 29ssw