Wo kann man einen 3D-Ultraschall im Raum Dresden machen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von nudelmaus27 13.02.06 - 13:39 Uhr

Hey,

wie schon oben geschrieben, suche eine Adresse für eine Praxis bzw. Klinik die 3D-Ultraschall durchführt im Raum Dresden!!!

Ich hoffe mir kann jemand helfen???

#danke, Nudelmaus

Beitrag von renes.engelchen1 13.02.06 - 13:55 Uhr

Hallo Nudelmaus,

bin zwar aus Stuttgart kann dir aber vielleicht dennoch helfen da ich meine alte FÄ kenne und weiß das Sie so ein Gerät hat.

Ihr Name ist Dr. Silvia Ehrhardt und Sie befindet sich in 01796 Pirna, denke mal das müsste von der Entfernung her gehen.

Ich fahre auch für den 3D US zu Ihr rüber, wir kennen uns privat :-)

Also einfach mal anrufen ob die einen Termin bekommst, die Praxis ist immer ziemlich gut besucht.

Hoffe konnte dir helfen, wenn nicht weiß dein DOc bestimmt auch wo man es machen lassen kann.

LG renes.engelchen +#baby (10 SSW)

Beitrag von bellaroma 15.03.06 - 10:58 Uhr

Hallo,

ich habe gerade deine Antwort auf den Beitrag wegen 3D-US gelesen. Weißt du wieviel der 3D-US in Pirna kostet?

LG bellaroma (20. ssw)

Beitrag von renes.engelchen1 15.03.06 - 11:03 Uhr

Hallo,

ich war letzte Woche bei Ihr und habe 3D machen lassen, bin da in der 15 Woche gewesen und meine FÄ hier wollte sich nicht so richtig äußern wegen Nackenfalte und so. Daher dachte ich mir ich lasse es gleich mal nachschauen, wenn ich eh dort bin.

Dieser 3D Ultraschall/Babyfersehen kam mich 56 Euro..

Keine Ahnung ob der dann bei dir teuerer ist, weil es vielleicht doch ein anderer US ist.

Man muss auch unterscheiden zwischen 3D Ultraschall macht man so 26 SSW, und Feindiagnostik die macht man 20/21 Woche, später nicht.

Hoffe konnte dir helfen...

Auf jeden Fall ist das alles im " Osten" bedeutend billiger als hier drüben.

lg
renes.engelchen1

Beitrag von coppercurl 13.02.06 - 21:37 Uhr

zur feindiagnostik bin ich beim ersten als auch jetzt beim zweiten kind zu dr. schilling in der schillerpassage gegangen. der macht auch 3d und ist sehr nett.

lg coppercurl, 33.ssw