Pille immer genommen, trotzdem SS möglich?

Archiv des urbia-Forums Ungeplant schwanger.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Ungeplant schwanger

Was ist, wenn eine Schwangerschaft überraschend und ungeplant kommt? Hier kannst du fragen, wie andere diese Situation bewältigt haben. Grundsatz-Diskussionen um das Thema Schwangerschafts-Abbruch sind allerdings besser im Forum "Allgemeines" aufgehoben.

Beitrag von dine1979 13.02.06 - 13:47 Uhr

Hallo,

wenn man die Pille immer ordentlich nimmt, gibt es Ausnahmesituationen in denen sie trotzdem nicht wirkt (abgesehen von Wechselwirkung mit anderen Medikamenten, Durchfall, Erbrechen)?

Also beispielsweise Stress, veränderte Lebensumstände o.ä.

Danke

Beitrag von mutti06 13.02.06 - 14:27 Uhr

hm,
schwer zu sagen aber mir ist e sleider passiert ich hatte mega stress als ich meine pille genommen habe und hatte sex da ich daran garnciht gedacht habe aber naja,das ergebnis halten wir in paar wochen in den händen unsererf süße tochter.
obs aber immer so ist weiß ich nicht aber ich denke es gibt schonmal ausnahmen.
deswegen sollte man stress vermeiden, oder hat eben extra verhüten beim sex.
wieos fragst du das denn jetzte?
interessiert mich grade.

gruß

Beitrag von hermiene 13.02.06 - 18:57 Uhr

Ja, passiert leider!
Schön wenn das Kind willkommen ist, aber eigentlich verhütet man ja weil man keins will....

lg,
hermiene