Teefilter

Archiv des urbia-Forums Allgemeines.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allgemeines

Aktuelles und Zeitloses rund um das (Familien-) Leben im Allgemeinen. Auch gesellschaftliche Themen sind in dieser Rubrik willkommen. Alles rund um den Internet-Handel, Versand etc. gehört in das Forum "Internet & Einkaufen".

Beitrag von krugi2780 13.02.06 - 13:57 Uhr

Hallo!

Weis von euch jemand wo man Teefilter kaufen kann? Hab die hier bei uns noch nirgends gesehen nur die Kaffeefilter aber die sind ja zu dick.

LG Krugi

Beitrag von lieserle 13.02.06 - 14:07 Uhr

Hallo Krugi,

also ich kauf meine Teefilter meistens bei Schlecker oder bei Edeka, es gibt sie aber auch z. B. im Kaufland oder im Drogeriemarkt Müller.
Außerdem hab ich mir neulich noch einen Siebeinsatz für meine Teekanne gekauft, denn mir sind die Teefilter auf Dauer zu teuer. Den Siebeinsatz habe ich bei Kaufhof in der Haushaltswarenabteilung gekauft, kostete ca. 5€.

Viele Grüße
Lieserle

Beitrag von aggie69 13.02.06 - 14:08 Uhr

Bei Aldi gibts Teebeutel zum Selberfüllen im 100'er-Pack. Ich nehme die gerne. So kann ich auch verschiedene Tee's mischen (z.B. etwas Früchtetee in den schwarzen Tee - hmm,lecker!)

Beitrag von krugi2780 13.02.06 - 15:26 Uhr

Ähm ich hoffe ihr wisst welche ich meine. Die Teefilter die ich mein sind für ne Kaffeemaschine ned die kleinen Dinger. Die wo ich brauch sind so groß wie die normalen Kaffeefilter.

Lg Krugi

Beitrag von aggie69 13.02.06 - 15:54 Uhr

Dafür würde ich einen Dauerfilter aus Metall verwenden. Kommt doch auf die Dauer bestimmt billiger.

Beitrag von krugi2780 13.02.06 - 17:37 Uhr

Und wo gibt es die?

Beitrag von aggie69 14.02.06 - 13:13 Uhr

Also ich habe die schon in diesen Billigkramläden gesehen aber auch in so kleinen Katalogen (Die moderne Hausfrau u.s.w.) Oder einfach mal bei Ebay suchen?

Beitrag von aggie69 14.02.06 - 15:07 Uhr

Hallo, ich noch mal.

Habe gerade in der Vorschau gesehen, daß es die Dinger nächste Woche bei Tchibo im Angebot gibt.

Tschüssi...